Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

rassistischer Hintergrund?

Garfield, Monday, 14.09.2009, 20:59 (vor 5949 Tagen) @ Mirko

Hallo Mirko!

Ich finde die Frage nach einem Migrationshintergrund der Täter durchaus berechtigt. Immerhin erzeugen Migranten zum einen einen überproportional hohen Anteil an der Kriminalitätsstatistik, während solch ein Migrationshintergrund von Tätern zum anderen in den Massenmedien häufig verschwiegen wird.

Deshalb ist es für mich überhaupt nicht verwunderlich, daß immer mehr Menschen einfach automatisch davon ausgehen, daß es Täter mit Migrationshintergrund waren, wenn keine Nationalität angegeben wird.

Das Problem besteht hier generell darin, daß die Perspektiven insbesondere für junge Menschen immer schlechter werden, während es gleichzeitig mit der Erziehung zunehmend hapert. An letzterem sind manchmal desinteressierte Eltern schuld, manchmal ist es auch so, daß die Kinder einfach schlechten Umgang haben, aber immer öfter trägt wohl auch die zunehmende Zerstörung der Familie wesentlich dazu bei.

In früheren Zeiten gab es so etwas durchaus auch - aber da fand sich meist für jeden noch ein Platz im Erwerbsleben und eventuell mangelnde Erziehung wurde dann dort nachgeholt. Man stieg ja damals auch viel früher ins Erwerbsleben ein. Diese Korrekturmöglichkeit entfällt heute immer öfter.

Bei Migranten - insbesondere bei Moslems - kommt noch der leider nicht selten fehlende Integrationswillen der Eltern dazu, die dann selbstverständlich auch häufig nicht darauf achten, daß ihre Kinder richtig Deutsch lernen. So haben diese Kinder einen schlechten Start ins Schulleben, und da das Niveau der öffentlichen Schulen auch noch immer mehr sinkt, holen sie das oft niemals auf und haben dann letztendlich erst recht keine berufliche Perspektive, jedenfalls keine legale.

Wenn man jegliche Kritik an diesen Zuständen als "Rassismus" und "Ausländerfeindlichkeit" abtut, dann ändert man nicht nur nichts daran, sondern trägt auch noch dazu bei, diese Zustände zu erhalten und weiter zu verschlimmern.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum