Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Politisch inkorrekt oder sachlich falsch?

Ralf, NRW, Thursday, 07.09.2006, 16:35 (vor 7031 Tagen) @ Odin


Dass das auch der gesamte Rest politisch hochgradig inkorrekt ist,
versteht sich von selbst. Aber ist er auch sachlich falsch?


Ja, eben, das ist ja das Dumme!
Oder hältst du Männer für Kindererziehung nicht geeignet?

Ich bin zumindest davon überzeugt, dass Männer im Durchschnitt wesentlich weniger Interesse an Kindererziehung / ständigem Umgang mit Kindern haben als Frauen - je kleiner die Kinder, desto mehr gilt das.

Nun ist "Interesse" nicht gleich "Eignung", und Durchschnittswerte sagen nix über den Einzelnen aus. Es sagt aber sehr viel darüber aus, dass die traditionelle Rollenverteilung sich trotz allen Gezeters von Emanzen wie "linken Maskulisten" für einen beträchtlichen Teil der Bevölkerung die bevorzugte Alternative bleiben wird.

Gruß Ralf

PS: Ich habe in diesem Zusammenhang mit Spannung auf Äußerungen von Dir, Adam & Co. im Strang zur "Schwule Jungs"-Kampagne des Ministeriums für alles außer Männer gewartet - keine Meinung dazu?

--
*** Ich bin doch nicht genderblödgestreamt! ***


gesamter Thread:

 

powered by my little forum