Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

okay, ein letztes Mal noch (seufz)

Tarzno, Saturday, 04.07.2009, 14:49 (vor 6020 Tagen) @ Helen

In dem Fall stimmt das Sprichwort nicht. Denn so brutal wie mir hier
geantwortet wurde, habe ich mich nie geäußert.

Bitte geh' noch mal Deine Beiträge durch und sammele dabei all Deine Provokationen und persönlichen Anfeindungen - eine lange Liste, gell? Hier geht es nicht darum, gegeneinander aufzurechnen, wer "brutaler" ist. Es geht darum, dass Du solche Reaktionen ganz bewusst provozierst (weshalb Du ein Troll bist).

Engelsgleich sicher nicht,

Nein, ganz sicher nicht!

aber brutale Schimpfwörter spar ich mir ganz
gerne.

Stimmt, Du beleidigst zumeist auf etwas subtilere Weise.

Dass man hier diskutiert, provoziert, schimpft, zurücknimmt hast du
sicher schon bemerkt.

Sagen wir mal so, die Streitkultur einiger hier lässt zu wünschen übrig - das ist aber für ein solches Forum normal. Die Frage ist immer, wie man damit umgeht, und ob man dabei mitspielt. Es soll ja Leute geben, denen bei so einem sinnlosen Hickhack einer abgeht...

Ich weiß nicht, wie ob deine eigene Nase lang genug ist, dass du dort mal
hinfasst. Hier geht es doch im DICH.

Und schwups, wieder mal das Thema gewechselt - und das noch nicht einmal elegant. Aber okay, ich nehme jetzt einfach mal zur Kenntnis, dass es unmöglich ist, mit Dir über Dich und Dein Verhalten zu reden.

Du fühlste dich genervt von meinen
Beiträgen, was liest du sie also?

Wie Du Dich erinnerst, habe ich unlängst eine Diskussion mit Dir angefangen. Ich kannte Dich nicht und war der irrigen Annahme erlegen, es mit einem normal denkenden Menschen zu tun zu haben (offen für andere Standpunkte, selbstkritisch etc.). Das war ein Irrtum.

Ich lese übrigens keineswegs gezielt Deine Beiträge, sondern nur jene, die sich in Threads befinden, die mich interessieren, und dabei muss ich leider feststellen, dass Du einen Bock nach dem anderen schiesst.

Keiner zwingt dich. Diskutiere doch mit
über das Thema Zahnfee, das beruhigt vielleicht.

Ich bin ruhig.

Paranoia, weil du dich anscheinend verfolgt fühlst. Von mir! Lach.

Mir vollkommen schleierhaft, wie Du auf die Idee kommst. Wunschdenken? Bitte Realitätscheck durchführen...

Ich kenne nicht alles, was du aufgeschrieben hast. Arne Hoffmann habe ich
angefangen, aber wieder zur Seite gelegt. Verschwendete Lebensenergie. Ich
weiß, für euch alle ist das die Bibel hier.

Mag sein - für mich nicht. Es gehört halt zur Geschlechterdebatte im deutschsprachigen Raum.

Ansonsten: Esther Villar
(würgs), Mechtild Cordes, Anja Meulenbelt(gähn), Germaine Greere, Judith
Butler (sehr gut) usw.

Geht doch. Und warum hast Du nicht gleich so geantwortet? Ach ja, stimmt, es geht Dir ja eigentlich nicht um die Sache, sondern worum doch gleich...

Ich gebe aber gern zu, dass du eine größere Menge
davon hinter dich gebracht hast.

Wie großzügig von Dir! Du musst hier nichts "zugeben" und ich habe auch nichts "hinter mich gebracht". Danke, ich brauche Deine Absolution nicht, und das war übrigens auch nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was ich zum Thema gelesen habe.

Und wie sieht es bei dir im richtigen
Leben aus?
Hat es geholfen?

Ja, das Befassen mit der Thematik hat mir geholfen, den unsäglichen Männerhass zu begreifen, den viele Feministinnen mit sich herumschleppen, und mich davon völlig zu befreien. Es hat mir geholfen, meine Rolle als Mann in dieser Gesellschaft zu hinterfragen, mir der vielfältigen gesellschaftlichen Zwänge von Männern bewusst zu werden, vieles davon ad acta zu legen. Und es hat mir geholfen, die nervige allgegenwärtige Geschlechterdebatte ausgewogener zu betrachten - von beiden Seiten nämlich.

Ansonsten habe ich in meinem Privatleben keine Probleme mit Frauen, ganz im Gegenteil. Es gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber ich lebe seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten mit einer in jeder Hinsicht wundervollen und außergewöhlichen Frau zusammen. Wir leben ein sehr freies und ungezwungenes Leben, und sind nach all der Zeit immer noch verrückt nacheinander. Aber lassen das gehört nun wirklich nicht hier her.

Und selbst?

Um die Wirklichkeit, die gelebte, tägliche? Davon weißt du sicher wenig.

Ja, davon weiss ich sicher ganz ganz wenig, ganz sicher, ich armseliges dummes Etwas. Okay, damit wären wir wieder einmal auf dem Level subtiler persönlicher Beleidigungen und Provokationen angelangt. Zu meiner "täglich gelebten Wirklichkeit" (oh man, schon die Wortwahl - eigentlich reden nur Pädagogen so verquer...) habe ich etwas gesagt. Und bei Dir? Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass eine Frau, die in einer erfüllten Liebesbeziehung mit erfüllter Sexualität mit einem Mann lebt auch nur in Ansätzen so denkt wie Du.

Wie sieht's denn damit aus, hm?

Bedauernswert.
en?

Ach Gottchen, mein Leben ist ja so bedauernswert. Ich fühl mich auch schon ganz schlecht.

Das quasi-religiöse Weltbild hast du, haben viele andere. Zurück zum
absoluten Patriarchat, denn da war alles besser.

Lassen wir die "vielen anderen" mal beiseite. Woher nimmst Du bitte, dass ich das Rad der Zeit zum "absoluten Patriachat" zurückdrehen will? Wir beide haben das nie erörtert, n'est pas? Das Problem ist übrigens Dein "absolutes" Festhalten an dem Irrglauben, es habe so etwas wie ein "absolutes Patriachat" jemals gegeben. Aber die gesellschaftlichen Zwänge von Männern und Frauen zu verscheidenen Zeiten in verschiedenen Gesellschaften mit Dir zu diskutieren ist erwiesenermaßen vollkommen sinnlos, da Du niemals auch nur ein Iota von Deinem dogmatischen Schwarz-Weiss-Denken abweichen wirst. Und das ist sowas von langweilig...

Dagegen bin ich eine
säkularisierte Person mit mehr Ideen.

Eine "säkularisierte Person"... Ich muss mir jetzt aber echt auf die Unterlippe beissen...

Dass ich mich eurer Religion nicht
anschließen kann und werde, dürfte klar sein.

(1) Du hast keine Ahnung, was ich denke - wir hatten nie das Vergnügen und werden das auch niemal haben.
(2) Es ist nicht meine Religion.
(3) Dass Du vollkommen lernresistent bist, ist inzwischen hinreichend klar. Ach ja, was willst Du gleich auch noch mal hier?

Diskussionen gerne - dann
aber fundiert und ohne Beschimpfung.

Na dann geh mal mit gutem Beispiel voran! Fundiert wäre mal ein Anfang. Du bist hier diverse Male dazu aufgefordert worden, Deinen Behauptungen mit Fakten zu stützen - bislang weitgehend Fehlanzeige. Und Beschimpfungen (direkter und indirekter Art) sein zu lassen, das stünde Dir wirklich gut zu Gesicht (das Gesicht ist das, wo die Nase...).

So, das war jetzt eindeutig zuviel Zeit für nichts und wieder nichts. Der Thread gehört Dir und der Rest des Tages IRL mir...

Helen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum