Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ideologiefreiheit weit entfernt

adler, Kurpfalz, Tuesday, 03.02.2009, 19:51 (vor 6168 Tagen) @ Annabell P.

Hallo Annabell!


Warum denn igitt-Forum? Ich finde im Gegenteil, daß hier mit etwas gutem
Willen herausragende Denkansätze vorhanden sind. Zwischendurch stinkt es
mal, na gut, aber in welchem offenen Forum ist das nicht der Fall?

Seh ich doch ganz genauso. Ich schrub das nur, weil das nicht Jeder versteht. Und schon gar nicht Jede. Denn fast jede Jede ist es gewohnt in Watte gepackt zu werden und von überallher Hilfe zu bekommen. Wird der Wind einmal ungewohnt rauh, dann fauchen und kratzen sie, werden ungemein bockig, und, wenn das alles nicht fruchtet, verschwinden sie gleich wieder. Aber nicht ohne sogleich überall zu erzählen, was für ein furchtbares Forum sie da per Zufall gefunden hatten. Das angekratzte Selbstbewußtsein wird so bei und von Freunden wieder aufgemöbelt. So manche eingebildete Alphapauer kann anders nicht leben.

Für mich steht der mögliche Erkenntnisgewinn im Vordergrund.

Es gibt hier sehr viel zu finden, was Du anderswo vergeblich suchen wirst. Nicht deshalb ist es woanders nicht zu finden, weil es etwa nicht wahr ist. Nein! Du wirst es nur deshalb nicht finden, weil es eben nicht wahr sein darf. Sehr hilfreich beim Erkenntnisgewinn ist hier und den drei verwandten Foren die Suchfunktion. Hast Du sicher schon entdeckt. Etwas versteckt ist allerdings oben der link -> Archiv. Dort ist das Vorgängerforum archiviert. Eine weitere Fundgrube! Und Rainer ist es sogar gelungen, auch dort die Suchfunktion einzubauen :-)


Ich beanspruche für mich nicht, die Weisheit gepachtet zu haben.

Siehst Du, dass alleine unterscheidet Dich schon von den Hardcore-FeministInnen...

Eine neugewonnene Erkenntnis wirft wiederum neue Fragen auf,

... und den VertreterInnen der Feministischen Wissenschaft, die in ihren Gendertürmen vor sich hinwursteln. Die können Erkenntnisse, neue allzumal, niemals gewinnen, weil sie zugehörigen Fragen erst gar nicht stellen. Die haben nämlich die Weisheit nicht nur gepachtet, sondern schon als Kind mit Löffeln gefressen, wenn nicht gar schon mit der Muttermilch aufgesogen. Alles, was sie "forschen", soll nur dazu dienen, zu verifizieren, was sie eh schon wissen. So bleiben sie Kinder, unfähig sich zu einem verantwortungsvollen erwachsenen Menschen zu entwickeln. Und darum kann sich auch ihre "Wissenschaft" nicht entwickeln und wird auch keine Erkenntnisse liefern. Denn jeder Wissenschaftstheoretiker weiß: Fortschritt kann es in der Wissenschaft nur durch Falsifizierung geben. Die Gendertürme sind also nichts weiter, als teuere Institutionen, die nur der Geldvernichtung dienen; Geld, das wir beileibe besser anlegen könnten, dienen nur sich selber und kriegen trotzdem nie genug.

So taste ich mich langsam voran.

So, und nur so, wird ein sicheres, stabiles Fundament gebaut. Das Leben ist ein langer, ruhiger Fluß und endet im Meer. Nur nicht ungeduldig werden! *daumendrück* Das Leben, Deines und alles Leben auf der Erde, wissen schon ganz von selber, wo sie hinwollen und hinmüssen.

Ein altes chinesisches Sprichwort lautet: die
Lüge reitet, die Wahrheit schreitet.

Ein sehr weiser und wahrer Spruch! Und weißt Du auch, was das Schöne dabei ist: Die Lüge hastet und hetzt. Reitet sich dabei leicht zu Tode oder vergallopiert sich. Die Wahrheit aber ruht in sich selber, braucht keine Hilfsmittel (Pferd), wird deshalb am Ende siegen und bleibt ewig.

Und Wunder, das wissen wir doch Alle,
Wunder gibt es heute nicht mehr.


Du wirst es glauben müssen, lieber adler.

Dazu gehört sehr viel Mut und eine starke Persönlichkeit. Niemand gibt gerne zu, sich geirrt zu haben. Und kaum jemand kann das heute noch leisten, schon gar nicht öffentlich. Schau Dir bloß die Politiker an. Die können gar nicht irren. Allenfalls sind sie falsch verstanden worden und damit hat wieder der Andere den Schwarzen Peter.

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum