Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hilfestellung gesucht zur inneren Balance

artie @, Thursday, 24.07.2008, 16:55 (vor 6360 Tagen) @ Moti

Hallo,

ich scheine auch zu den Ausnahmen zu gehören. Ich bin seit etwas mehr als 3 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Vorher war ich 9 Jahre ohne feste Bindung, was ich als meine Katarsis betrachte.

Hier ein paar Dinge, die ich als wichtig erachte für Beziehungen:

1) Sei _immer_ konsequent in deinem Handeln, das sich auf deine Werte bezieht. z.b. ist ein Wert von dir 'Respekt', dann handle immer danach.
2) Es muss für dich gewisse Dinge geben, die _niemals_ verhandelbar sind, auch wenn es sich um deinen eventuelle Traumfrau handelt. z.b. Heirat. Ich will nicht heiraten (gründe können hier zu genüge nachgelesen werden). Keine Frau wird mich je vor den Altar schleppen können. Keine Kompromisse in solchen Dingen. Niemals. Lebe mit den Konsequenzen!
3) Vergiss Logik in Diskussion/Streit mit einer Frau. Du sagst, dass du sehr redegewandt bist. Du sagst auch, das deine Erfahrung ist, das Frauen sehr schnell emotional werden. Lerne daraus und folgere: Frauen argumentieren nicht logisch, sondern emotional. Du kannst nicht mit Schwertern gegen Panzer kämpfen. Achte auf ihre Emotionen. Wenn du die Emotionen verstehst, nutze das zu deinem (und ihrem!) Vorteil. Reize sie emotional, führe sie emotional in erfreulich Gefilde. Suche dir geistige Stimulanz nicht bei deiner Frau.
4) Sei gelassen. 99% der Nörgeleien sind Peanuts. Es darf dich nie mehr als ein müdes Lächeln kosten...immer (siehe auch Punkt 3 -> emotionale Führung in positives). Die 1% findest du schnell heraus, und handelst entsprechend. (D)Eine Frau darf dich niemals aus der Ruhe bringen. Schalke 04 schon.
5) Sei der beste Liebhaber den es gibt. Kannst du es ihr nicht richtig besorgen, wird sie ausbüchsen. Die Frage ist nur wann. Merke: Frauen brauchen und lieben Sex viel mehr als Männer. Das wissen sie aber erst, wenn sie einen Mann getroffen haben, der weiss, wie es geht. Bist du dieser Mann, wirst du die Frau nicht wieder los. Eigentlich sollte dies an erster Stelle stehen. Wichtig: Sexualität nicht zerreden. (siehe auch Punkt 3)
Wichtig: Auch hier gibt es Dinge, die nicht verhandelbar sind. Dein Ansprüchen sind das wichtigste.
Wichtig: Das Ohr (bzw. der Gehörsinn) sind das wichtigste weibliche Sexualorgan.
6) Belohne gutes Verhalten, am besten mit Sex. Bestrafe kleine Missetaten milde (lass sie ein 6-gänger kochen). Behandle die Frau mit Indifferenz bei grossen Missetaten (am besten Schluss machen), die Punkt1 oder Punkt2 widersprechen.

Ganz schön trocken das ganze, aber es reicht, um täglich mit einem Grinsen auf dem Gesicht zu erwachen. :=)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum