Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Drum prüfe,wer sich ewig binde,

Moti, Thursday, 24.07.2008, 02:36 (vor 6361 Tagen) @ Flohgast

... dem bin ich mir eben allzu bewußt, weshalb ich ja auch Schwierigkeiten damit habe, eine Frau zu finden, die mit mir "fair" über die Risiken einer Beziehung reden kann.

Ich weiß, dass es keine Garantie ist, wenn die Frau quasi im Vorfeld einsieht, was aus meiner Sicht "gar nicht geht".
Allerdings glaub ich an Schicksal, dass sich aus Kombination von einem Bewußtsein mit dem Charakter ergibt, und im Fall der Fälle sie dann vielleicht zumindest mit ihrem Wissen bestraft ist.
Meine Erfahrung ist die, dass die Frauen, die ich kennenlerne, nichtmal im entferntesten einsehen, dass sie nicht die einzigen sind, die ein erhebliches Risiko eingehen und viel zu verlieren haben (wenn ich meinen Gegner im Krieg entmenschliche, fällt es mir weniger schwer, im Alles zu nehmen, und die Gleichung Mann-gleichwertig-zu-Frau wird von vielen überhaupt nicht nachempfunden, selbst wenn sie's in einer passenden Diskussion behaupten - und davor hab ich Angst!!).

Wenn mir eine Frau sagt, sie hat Angst von einem Mann körperlich angegangen zu werden, fühle ich mich nicht schlecht behandelt, wenn sie mich erstmal langsam kennenlernen möchte. Wobei ich auch hier die Erfahrung gemacht habe, dass es kaum Frauen gibt, die tatsächlich Angst vor Männern haben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum