Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hilfestellung gesucht zur inneren Balance

Moti @, Wednesday, 23.07.2008, 16:46 (vor 6361 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe einen bewußten Wunsch nach einer Partnerschaft, und weiß nicht, wie ich diesen verwirklichen kann.

Vorab: ich habe (mehr oder minder) keine Probleme, Frauen kennenzulernen, die auf den ersten Anschein nach attraktiv sind, sich Nachwuchs von mir wünschen und ferner akademisch gebildet sind. Auch habe ich keine Probleme mit den Schattenseiten der menschlichen Seele (Maßlosigkeit, Egozentrik ...), sofern der Seeleninhaber dazu steht und sich im Klaren ist, dass es auch auf seinem Lebensweg einen Meister geben kann und meist auch wird, der ihm entgegentritt.
Von meiner Persönlichkeit her bin ich eher ein Hau-Drauf, wobei mich arrogante Menschen eher meiden, und Schwache, Kleinere, und Ältere meine Präsenz eher schätzen (wer zu mir sagt "ich kann nix", wird eines besseren belehrt, und wer sagt "ich kann viel" wird ebenfalls daraufhin getestet)

Gibt es hier im Forum Männer, die in glücklichen Partnerschaften leben? Wie schafft ihr das? Was seht ihr als Ausgleich zu "immer nur mit einer schlafen (müssen)", "Nörgeln", "Herrschsucht", "Willkürlichkeit", "Aggression", ...

Leider bin ich sehr bedacht auf Gegenseitigkeit und Austausch in menschlichen Beziehungen. Und Dinge wie Respekt und Achtung sind bei mir nur auf eine Weise definierbar und universell gültig. Eine Halb-Wahrheit ist für mich nicht zur Hälfte wahr, sondern doppelt gelogen. Wer Unwissenheit anderer ausnutzt, kann sich nicht auf deren freien Willen berufen. Wer Wind sät, wird Sturm ernten, ect. pp.

Ich will eine Partnerin, die auch einen _Partner_ möchte, die mütterlich ist, wenn sie Mutter sein möchte, die eine Karriere macht, wenn sie Karriere will, die Verantwortung übernimmt, wenn sie sich als erwachsen sieht, die Mut beweist, wenn es um ihre Werte geht, die ihre Werte auch vertritt, wenn es ihr "zum Nachteil" gelangt ...

Wie finde ich so einen Menschen?
Alternativ: Wie kann ich meine Gedanken strukturien, um mich mit der Realtität abzufinden?


Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, mir zu antworten!
-Moti


gesamter Thread:

 

powered by my little forum