Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Grüne wollen Steuern für Frauen halbieren

Andi, Monday, 02.06.2008, 02:56 (vor 6413 Tagen) @ Michel

Hallo Michel

Ich sehe die gegenwärtige Bedrohung durch den Femifaschismus als so kritisch, dass alle Kräfte dagegen gebündelt werden müssen.

Falls dein Grundsatz ist: "Lieber Femifaschismus als Illiberalität" muss ich dir widersprechen. Klar gibt es hier theoretische Grenzen. Eine extrem illiberale Gesellschaft mag schlimmer sein als ein gemäßigter Femifaschismus. Aber bitte realisiere, dass die aktuellen illiberalen Strömungen nicht so extrem sind wie der aufkeimende Femifaschismus. Und meines Erachtens ist die Illiberalität beim Femifaschismus sogar am deutlichsten ausgeprägt. Du solltest Gegener des Femifaschismus aus z. B. der Linkspartei mit sozialistischen Idealen nicht bekämpfen, sondern mit ihnen zusammenarbeiten. Ich bin gegen eine sozialistische Gesellschaft. Aber stärker bin ich gegen eine femifaschistische Gesellschaft. Und das nicht nur deshalb, weil die noch weniger liberal wäre als eine sozialistische Gesellschaft.

In allen Parteien gibt es Femifaschisten (mit Ausnahme der Männerpartei). In der FDP z. B. Pieper. Aber es gibt in allen Parteien auch Antifemifaschisten.

Gruß,
Andi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum