Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

eher kein Troll

Conny, NRW, Wednesday, 25.07.2007, 01:29 (vor 6723 Tagen) @ Forenbeobachter

Diese Sonderbehandlung beschränkt sich aber nicht auf das Netz, ich glaube
sogar, im Netz geht es diesbezüglich gerechter zu als RL.

Das habe ich zumindest im deutschsprachigen Raum bisher anders herum erlebt. Obwohl mir in Bezug einer Diskussion zur hießigen Thematik von einem Mann auch mal Prügel angedroht wurden. Es sind eben die Männer, die die Drecksarbeit für die Frau machen müssen und das halb Ferngesteuert auch machen. Die Frauen sind dabei wie Nihi schon sagte die Strippenzieher.

Deine Erfahrungen
kaufe ich Dir ab, allerdings ist das kein Grund, Frauen unter
Generalverdacht zu stellen, wie Du es leider zu oft machst. In den
Communitys wurdest Du von Frauen und Männern blöd angemacht, nicht
wahr?

In dieser Fotocommunity sind es hauptsächlich Männer und von daher waren es auch hauptsächlich Männer, die mich blöd anmachten. Wenn ich dann allerdings in Flirtcommunities blicke ist es eher so, daß man von Frauen dumm angemacht wird. Schießt man dann zurück, holen sie männliche Verstärkung und fallen zu zweit über einen her. Da ist es ganz egal, wer eigentlich im Recht war bzw. wer den Streit anfing. Gerade in Flirtcommunities reicht es mir, wenn eine Frau eine dumme Bemerkung über Männer im Profil hat um sie nieder zu machen. Da ist mir auch die Gefahr, dort hinaus zu fliegen relativ egal. Ein neuer Nick ist schnell gemacht.

Oft treffen wird man mich aber in solchen Flirtcommunities nicht mehr und was Fotocommunities angeht, bin ich noch Mitglied in einer russischen, wo es sehr gepflegt zugeht und in einer amerikanischen - wo es mal was gab, als ich ein Bild mit einem Schießeisen und das zeigte auf den Betrachter nicht einverstanden war.

Mit einseitiger Schuldzuweisung ist niemandem gedient. Und glaube
mir, ich kenne das Schlamassel, in welchem diese Gesellschaft steckt.
Diese Ungerechtigkeiten müssen auf anderem Wege gelöst werden. Für Deine
Frustration habe ich allerdings Verständnis.

Mir ist es durchaus klar, daß das anders gelößt werden muß. Ich merke nur so langsam, daß die Männer mit ihrem Frust sich häufiger nicht mehr zurückhalten. Das viel mir neulich im Politikforum auf myflirt.de auf, wo schon auch andere außer ich (und ich habe wirklich nur den Feminismus und nicht die Frauen kritisiert) sich nicht gerade positiv über Frauen ausließen.

Ich glaube, daß das Verhältnis zw. Mann und Frau erst richtig am Boden liegen muß, bevor sich das zum Guten ändern wird. Noch dazu sieht man nach einer Trennung/Scheidung erstmal die böse Frau und projeziert das vielleicht auch in alle anderen, da man ja nicht nur seine Scheidung erlebt hat sondern auch noch andere. Und Männer untereinander mit schlechten Erfahrungen mit Frauen können sich dabei sicher auch toll hochschaukeln.

Ich denke auch, daß der Geschlechterkrieg jetzt erst so richtig losgehen dürfte. Das wissen auch die in Berlin und daher kam ja auch das Gewaltschutzgesetz.

Freundliche Grüße
Conny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum