Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

aber...

rexxer, Thursday, 12.04.2012, 12:06 (vor 5001 Tagen) @ Royal Bavarian

...man muss schon auch mal sagen das es im klassischen Wortsinne wertkonservativ ist, die Gesellschaft so wie man sie kennt zu erhalten. Das machen alle Parteien querbeet. Links sein ist heute konservativ. Leistungsträger zwar in ihren Entscheidungsfreiheiten zu beschneiden, aber dennoch zur Verantwortung zu ziehen, ist keute konservativ. (So wie es früher konservativ war, Glaube, Familie und Unternehmen zu expandieren.)

Und abweichende Meinungen zu unterdrücken ist und war schon immer konservativ (Achtung: das sage ich jetzt Wertfrei). Konformitätsdruck innerhalb einer Gruppe ist konservativ. Und die Gleichschalterei und Gleichstellerei erscheint mir heute weltweit in eben solchem Lichte. Da hat sich eine riesige Phalanx von Leistungsabsaugern etabliert, die bei Strafe ihres Untergangs keinerlei Ausscheren dulden kann - denn das Anklagen und Umverteilen wird als ihre ´Leistung´ angesehen.

Frauen waren schon immer konservativ. Sie sind es heute noch. Früher mussten sie Männer verführen und Kinder schenken, heute bittet der Feminismus für sie zur Kasse. Sind sie somit nicht klassische ´Ausbeuter´? Sind Männer nicht klassische ´Sklaven´, wenn sie hauptsächlich für andere arbeiten - die selber vor allem deutlich weniger leisten? Ist der reale Lohnunterschied zuungunsten der Männer und die enorme Kaufkraft der Frauen im Gegenzug nicht deutliche hinweise darauf?

Hat der links denkende Revoluzzer nicht vor 150 Jahren gedacht, das eine inzestöse Schicht von etablierten und zunehmend lebensfremden Leistungsabsaugern die wahren Leistungsträger - sprich das frühes Bürgertum und später die Arbeiterklasse - ihres verdienten Wohlstandes beraubt?

Bin ich links? Bitte helft mir! :) Habe ernsthaftes Interesse an überlegten Antworten...

rexxer


gesamter Thread:

 

powered by my little forum