Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Konservativismus ist nicht Haß !

Polarisator, Sunday, 13.02.2011, 15:50 (vor 5429 Tagen) @ Ekki

Wie kommst Du in diesem Kontext auf Juden?

Weil es Juden sind:

Ultraorthodoxe Juden empfinden Abdruck von Frauen auf Bildern als anstößig - Digital wegretuschiert und durch Männer ersetzt
Jerusalem -

----------------

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Was ist daran falsch? Der Oberbegriff ist: Kernobst. - Der Einwand "Du vergleichst Äpfel mit Birnen" ist zu pauschal und trägt selten zur Klärung der Sachlage bei. Vergleich heißt ja nicht Gleichsetzung. Man kann sogar Gott mit dem Teufel vergleichen (Oberbegriff: Geistige Wesen), ja das Sein mit dem Nichts (Oberbegriff: Ontologische Bestimmungen).

Von Fälschung sollte man nur sprechen, wenn damit die Absicht verbunden ist, den Betrachter über die Wirklichkeit zu täuschen, und dies in eigensüchtiger Absicht. Das spielt z.B. im Kunsthandel eine Rolle, aber auch z.B. in der Geschichtsschreibung ("Geschichte wird von den Siegern geschrieben"). Im vorliegenden Falle liegt diese Absicht aber nicht vor. Vielmehr handelt es sich um eine Retouchierung in der Absicht, ein Mißfallen über die Besetzung eines Kabinetts mit Frauen auszudrücken.

A propos, würdest du Transvestiten als Fälscher bezeichnen? Ich hielte das für gar nicht abwegig, denn sie wollen ja wirklich als Angehörige eines Geschlechts gesehen und empfunden werden, dem sie nicht angehören. Dahinter steht auch keine politische Willensbekundung, sondern das Wohlgefallen an der irregeführten Wahrnehmung der Mitmenschen.

Gruß
trel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum