Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Nein, Psychokrieg.

DvB, Wednesday, 22.12.2010, 22:54 (vor 5503 Tagen) @ Informator

Er fühlt sich nicht schwer beleidigt. Er hatte wohl nur den Eindruck, daß er das vielleicht hätte tun sollen. Aber das ist ja nun geklärt.

christlicher Demut.
die durch Bescheidenheit, Geduld und Liebe
gekennzeichnet sein sollte. Daran muß ein Christ sich messen lassen.

Ich denke, daß Du das ganz falsch deutest und daß die Bibel in der Hinsicht besonders stark antiaristokratisch-sklavenreligiös gefälscht ist. Es gibt darin auch sehr viele gegenteilige Bestimmungen. Du sollst z.B. das Böse nicht dulden und so. Und da ist nirgends von 'Mitmenschen' die Rede, sondern von Nächsten (mit denen die Fernsten wahrscheinlich nicht gemeint sind).

Was Narzißmus betrifft, ist der zweifellos ein Charakterfehler. Wobei mir der hier insgesamt aber viel zu oft zur Sprache kommt, weil man damit dem anderen wohl so schön Feminismus nachweisen kann... Viel schwerwiegender ist m.E. aber das gegenteilige Extrem des geringen, bzw. nicht vorhandenen Selbstwertgefühls. In dem Zusammenhang wäre es vielleicht mal interessant, läsest Du Dich in die Theorien der 'PUA'-Gemeinde ein. Da wird 'LSE' (für 'geringes Selbstwertgefühl') ganz einfach als Genschrott betrachtet. Und das hat gute Gründe, die sich auch in anderen Zusammenhängen wiederfinden lassen

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum