Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wir brauchen den Ausstieg!

Garfield, Tuesday, 30.11.2010, 12:58 (vor 5525 Tagen) @ DvB

Hallo DvB!

...das Ganze ist schon im Ansatz völlig absurd. Schließlich müßten die 10% Männer die ganze Weiberherde ernähren.

Ja, klar ist das absurd. Auch weil Menschen nur einmal Paar-Lebewesen sind. Eine Frau ohne Mann fühlt sich eben üblicherweise nicht wie ein Fisch ohne Fahrrad, sondern wie ein Fisch auf dem Trockenen. Was auch umgekehrt für viele Männer ohne Frau gilt. Der "Fisch ohne Fahrrad"-Spruch trifft nur auf männerhassende Lesben zu, und die haben ihn ja auch erfunden.

Nicht wegen irgendwelcher komischer Weiberregeln, die es da womöglich gäbe - sondern weil Weiber dazu zu doof sind.

Ich denke nicht, daß sie dazu zu doof sind. Es ist für sie einfach nur bequemer, lästige und körperlich oder geistig anstrengende Arbeiten auf Männer abzuwälzen. Und Männer machen ihnen das oft sehr leicht.

Natürlich wäre das theoretisch dennoch hinzukriegen bei der heutigen Produktivität.

Ja, dann müßte der Löwenanteil des mit Maschinenarbeit erwirtschafteten Überschusses auf alle Frauen verteilt werden. Die Superreichen müßten also auf einen satten Teil ihrer Einkommen verzichten. Das fänden sie und vor allem ihre Frauen aber gar nicht lustig.

Aber wenn sich das Feminat gegen seine (männlichen) Strippenzieher wenden wollte, hört der Spaß auf. (Denn das feministische Kaspertheater herrscht schließlich nicht aus sich selbst....

Das sehe ich auch so. Der Feminismus handelt ja auch gar nicht planmäßig und zielgerichtet. Er hat keine Strategie, sondern nur Taktiken. Diese anzuwenden, wird ihm im Moment aus verschiedenen Gründen sehr leicht gemacht.

Der Feminismus ist wie eine Zecke, die einfach nur eine Möglichkeit sucht, sich ordentlich vollzusaugen. Wenn man ihr das erlaubt, dann saugt sie halt, soviel sie kann.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum