Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wir brauchen den Ausstieg!

Informator, Monday, 29.11.2010, 15:35 (vor 5525 Tagen) @ Rechtlos

machen wir Männer tiefere Verbeugungen,

Abgesehen davon, daß ich auch für den Ausstieg bin und dir insofern zustimmen muß, habe ich Zweifel, daß du mit dem oben zitierten Argument, das ja immer wieder einmal vorgetragen wird, Recht hast.

Mir hat mal jemand auf meinen Hinweis vom drohenden Androzid lachend geantwortet:

Ist doch gut so, wenn wir Männer nur noch 10 % der menschlichen "Rasse" ausmachen. Dann hat jeder Mann 10 Frauen gleichzeitig!

Wirklich?

Wenn der Androzid nach Solanas oder Gearhart durchgeführt würde, dann sicher nicht mit dem Ziel, Männer zu Hähnen im Korb zu machen. Im Ergebnis würden sie durch Frauen wohl eher "eingesetzt", "verbraucht", und nicht privilegiert werden.

Aber auch im Falle einer moderaten Verschiebung des Geschlechterproporzes sehe ich nicht ein, daß Männer automatisch besser wegkommen. In brutal patriarchalen Verhältnissen, z.B. Rockerbanden, werden die wenigen Frauen nicht hoch geachtet, sondern "mehrfach benutzt". Ebenso würden in einer konsequenten Gynokratie die wenigen Männer "mehrfach benutzt".

Wenn Männer systematisch unterdrückt werden, so wie das jetzt schon der Fall ist - nämlich ingestalt des Damoklesschwertes von jederzeit möglichen Anzeigen wegen häuslicher Gewalt und sexueller Vergewaltigung sowie der Unterhaltspflicht (einer indirekten Männersteuer) -, dann kann es sein, daß sie bei einer zahlenmäßigen Reduzierung auch nicht besser wegkommen, sondern eher noch mehr ausgebeutet würden!

Gruß
trel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum