Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Für die ganzen Sarazzinisten

Goofos @, Thursday, 02.09.2010, 22:26 (vor 5611 Tagen) @ t

Mir ist natürlich bewusst, dass einige seiner Fans auch dieses einfach
geschriebene Interview nicht verstehen werden, aber was soll's.

Welches Interview? Aber egal. Ich finde es bei dem Trara eigentlich interessanter, was als erstes von den Gegnern in den doch recht einfachen Satz "Intelligenz ist zu 50 bis 80 Prozent erblich" hinein interpretiert wird. Das war wohl als erstes das vermeintliche Dummheitsgen. Glanzleistung.

Der Witz an Elsbeth Stern ist, wo wiederlegt sie Sarrazin? Das Dummheitsgen war schließlich die Interpretation der ganzen "ich bin einfach mal empört"-Gegner. Frau Stern erklärt im Prinzip nochmal für die ganzen Durchblicker von Sarrazin-Gegnern, was mit diesem Satz gemeint ist. Leider ist nicht nachvollziehbar warum man die Folgerungen von Sarrazin infrage stellen sollte obwohl sie es nochmal für uns alle erklärt hat. Aber das ist wohl der hohle Kern der ganzen Sarrazin-Debatte, dass irgendwelche Gegner aufs schärfste auf Sarrazin los gehen obwohl sie am Ende Sarrazin bestätigen.

Man hätte auch sagen können "Dumme Eltern produzieren dumme Kinder", die "ich bin einfach mal dagegen"-Gegner hätten es dann auch nicht verstanden und hätten wieder angefangen irgendetwas von einem Dummheitsgen zu faseln. Dabei wäre es so einfach, man könnte auch einfach mal die Klappe halten wenn man sowieso nicht weiß um was es überhaupt geht.

Falls es dir dann irgendwann auch einmal dämmern sollte um was es eigentlich gerade geht, dann wirst du wohl auch irgendwann einmal feststellen was das "Judengen" ist. Man könnte es auch so ausdrücken, "Jude sein ist zu 50 bis 80 Prozent erblich" oder "Juden produzieren jüdische Kinder". Wenn du jetzt wieder an ein biologisches Gen denkst, dann bist du auf der falschen Fährte und ich käme zu dem Schluß, dass die Sarrazin-Gegner der Beweis für das Dummheitsgen sind.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum