Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die frauen könnens halt nicht!

werner, Sunday, 10.03.2002, 23:10 (vor 8674 Tagen) @ Beatrix

Als Antwort auf: zu Recht! von Beatrix am 03. März 2002 23:46:14:

Heute nachmittag im Lokalradio gehört: Anlässlich der Kommunalwahlen in Bayern beschweren sich jetzt schon CSU-Frauen, dass die Frauen in der Bundestagswahlkampf-Crew der CDU/CSU zu wenig vertreten seien.

Das ist gut so. Denn sie haben ja recht: in der derzeitigen CDU/CSU-Bundestagsfraktion beträgt der Frauenanteil gerade mal 18,4% !
Es würde mich sehr überraschen, wenn die für die nächste Wahl aufgestellte Mannschaft mehr Frauen aufzubieten hätte.
Das für die Wahl entwickelte familienpolitische Konzept klingt zwar recht gut, aber mit der Stärkung der Familien soll die eheliche Gemeinschaft wieder stärker als bisher verfassungsrechtlich geschützt werden. Aber viele Frauen ebenso wie Männer sehen die Ehe mittlerweile sehr skeptisch.
Gleichzeitig wird CDU/CSU-Kanzlerkandidat Stoiber als "abgekämpft" bezeichnet.
Ich habe hier die Stoiber-Biographie vorliegen. Darin steht weit Schlimmeres als nur "abgekämpft". Ich wollte, es wäre anders. Dann würde ich mir weniger Sorgen machen.

Das wird morgen wahrscheinlich in allen Tageszeitungen zu lesen sein. Da frage ich mich, wo soll das bloss noch hinführen?

Na hoffentlich dahin, daß immer mehr Frauen sich politisch interessieren und es satt sind, daß Politik über ihre Köpfe hinweg gemacht wird. Daß immer mehr Frauen in Parteien eintreten und sich politisch engagieren. Dahin, daß wir bald einmal eine geschlechterparitätische politische Arbeit leisten können, mit einem Geschlechterverhältnis von 50:50.
Das muß unser Ziel sein!
Die Hälfte der Menschheit ist weiblich. Im Bundestag sind aber nur 30,9 % Frauen.
Den Rest hab ich wegen Irrelevanz und mangelnder Ernsthaftigkeit gelöscht.
ciao
Beatrix


gesamter Thread:

 

powered by my little forum