Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Trojanische Pferde

Ferdi, Wednesday, 06.02.2002, 17:11 (vor 8706 Tagen) @ point / Thomas

Als Antwort auf: Re: Hochoffiziell... von point / Thomas am 06. Februar 2002 14:36:58:

Wie zitiert Arne so richtig Strindberg?
[quote]"Sollte es wirklich einmal zu einem Kampf zwischen den Geschlechtern kommen, dann werden die Frauen siegen, weil die Männer die Frauen mehr lieben als die Frauen die Männer."
[/quote]

Mensch Thomas, das bringt die Sache auf den Punkt, das Zitat gefällt mir, griffig und aussagekräftig.

Mir hat eine Frau, die ich persönlich kenne, nämlich Monika, mal gesagt, Männer könnten Frauen am empfindlichsten dadurch treffen, dass sie sie nicht mehr als Frau beachteten, mit anderen Worten gesagt, dass sie nicht mehr auf die Verführungskünste der Frauen reagieren. Also z. B. eine verführerisch aufgebrezelte Frau einfach links liegen lassen. Das sei die verwundbarste Stelle, gewissermassen die Achillesferse der Frauen. Und Monika muss es wissen, sie ist selber eine Frau.

Diese Verführung ist das trojanische Pferd, mit dem die Frauen die trutzigste Männerburg ohne nennenswerten Widerstand schleifen können - aber nur, wenn die Männer das trojanische Pferd hineinziehen! Nur dann! Und das gilt es zu verhindern. Leider bringt das kaum einer fertig, aber ich rate dringend dazu, sonst seid ihr geliefert (ich nicht, denn meine Zugbrücke bleibt oben).

Gruss,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum