Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Dass die CDU/CSU/FDP Fehler gemacht hat, ist klar.

Magnus, Thursday, 06.10.2005, 19:08 (vor 7367 Tagen) @ Norbert

Als Antwort auf: Re: Die Tatsache, dass der Sozialstaat zusammenbricht, von Norbert am 06. Oktober 2005 08:47:50:

Die immensen finanziellen Verpflichtungen von Deutschland bzgl. EU und anderen, die Waigel und Kohl eingingen? Die bis heute fortbestehen.
[quote]Die CDU/CSU/FDP-Regierungen hatten 16 Jahre Zeit, in denen es nur kleine außenpolitische Wirren gab.
[/quote]

Dafür gab es massive Innenpolitische und Europäische Wirren: Die Deutsche Einheit und der Zusammenbruch der Ost-Block-Staaten, so dass die deutsche Politik ein Dratseilakt mit Russland und anderen Staaten war, um die Einheit zu erzielen. Die SPD hätte das nie so hinbekommen, vermutlich gäbe es zwei Staaten, wie Schröder und Lafontaine es wollten. Die Einheit wäre gar nicht gekommen, ohne die finanziellen und anderen Verpflichtungen gegenüber der EU. Die Frage ist nur: Hast du die Widervereinigung etwa schon vergessen? Und ist dieses Problem nicht ein wenig Größer als ein bißchen Terrorismus, von dem das eigene Land nicht betroffen ist, und ein paar Kriege, die irgendwo auf der Welt geführt werden?

Übrigens. Natürlich haben CDU und CSU Fehler gemacht, und das massiv, keine Frage. Merkle sagt das ja selbst. Nur ROT/Grün hatte jetzt 7 Jahre Zeit es besser zu machen und trotzdem: alles was übrig bleibt, ist der Hinweis auf 16 Jahre Schwarz/Gelb und deren Fehler. Das ist schwach, einfach nur schwach.

Magnus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum