Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Strategien gegen Ausbeutung?

Nikos, Tuesday, 04.10.2005, 23:47 (vor 7368 Tagen) @ Klaus

Als Antwort auf: Re: Strategien gegen Ausbeutung? von Klaus am 04. Oktober 2005 13:40:

Das wusste ich nicht, daß einer solche Unterschied besteht. Sofern sie in D bleibt, ist der Mann der Entrechteter, und die Frau die "Gewinnerin". Kannst Du mich vielleicht aufklären?
Grüße
Nikos

Also bei meinen nachforschungen und Nachfragen beim Ausländeramt erklärte man mir, dass ich für eine Nicht-EU-Frau nicht unterhaltspflichtig sei, nur für das Kind und das auch nur, dass der Lebensstandard des Landes abgedeckt ist, aus dem sie kommt.
In der Ukraine verdienen die Leute durschschnittlich 30 - 50 Euro im Monat - wenn sich darauf der Kindesunterhalt berechnet, dann wäre das sicher zu verkraften.
Wenn das stimmt, dann wäre das Risiko mit einer Nicht-EU-Ausländerin kalkulierbar und könnte keinesfalls im Ruin enden<

Na ja, WENN sie zurück nach Ukraine geht! Wenn nicht, dann musst Du den vollen Unterhalt leisten. Der Staat wird sie wohl wegen des Kindes nicht abschieben, und sie mittels Sozialhilfe unterstützen, wird er auch nicht wollen. Also werden sie wieder einen Zahlvater suchen. Der wirst wohl Du sein. Und warum um Himmelswillen sollte sie zurück? Zumindest solange Du ihr in Deutschland ein finanziel besseres Leben ermöglichst? Keinesfalls im Ruin enden, gilt also nicht wirklich, da Risiko immer unkalkulierbar.

Das ist leider die Realität entgegen alle Rechtstaatlichkeitsprinzipien.

Gruß
Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum