Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Achtung, kein Mitleid

susu, Wednesday, 13.07.2005, 18:44 (vor 7453 Tagen) @ Eugen Prinz

Als Antwort auf: Re: Achtung, kein Mitleid von Eugen Prinz am 13. Juli 2005 10:29:15:

Hallo Eugen

man kann ja darüber streiten, ob die Witze des Professors besonders gut sind oder nicht. Seinen "predictor" finde ich jedenfalls amüsant, und wer sich über solche Sprüche ernsthaft aufregt, hat wohl zuviel Weichspüler gesoffen.

Ich rege mich darüber auf, daß diese Aussage nicht wirklich aus dem herausfällt, was er an fachlichem verfasst. So etwas ist das klassische Beispiel dafür, daß eine Korrelation keinen Kausalzusammenhang beweist, in dem Kontext sicherlich ganz nett. Erschreckend wird das, wenn man bedenkt, daß er da einen Kausalzusammenhang sieht und auch noch Seminare zur Methodik hält...

Warum ein "Evolutionspsychologe", wie du schreibst, an der Uni nichts zu suchen haben soll, bleibt wohl dein Geheimnis.

Weil es sich um eine Pseudowissenschaft handelt.

Wahrscheinlich müsste sich der Professor nur als schwul outen. Dann hätte niemand gewagt, etwas gegen seine "Lehrmeinungen" zu sagen oder eine Art Hexenjagd zu veranstalten. So ändern sich die Zeiten. Schäm dich was zusammen!

2003 in Großbritanien passiert. Die Unileitung beschwerte sich, daß der Prof. auf seiner privaten Hompoage geschrieben hatte er sei "gay", weil dieses Wort abwertend sei. Daraufhin änderte er den Text der HP zu "homosexual", woraufhin die Uni mit der Begründung von seinen Ämtern enthob, dieser Begriff sei durch die Pathologisierung vorbelastet.

susu


gesamter Thread:

 

powered by my little forum