Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die Forderung nach Ausrottung der männlichen Menschen ...

Garfield, Thursday, 19.05.2005, 16:25 (vor 7513 Tagen) @ Fragezeichen

Als Antwort auf: Re: Die Forderung nach Ausrottung der männlichen Menschen ... von Fragezeichen am 19. Mai 2005 07:10:

Hallo Fragezeichen!

"Was ist mit den Feministen, die SCUM als Satire auf alte Werke sehen, in denen von Frauen gesagt wurde, sie seien lebensuntüchtig usw.?"

SCUM soll also eine Satire sein? Schade, daß Hitler offenbar sehr humorlos war. Wenn er schon von Anfang an Gaskammern für Juden, Kommunisten, Sozialisten, Demokraten und sonstige Personen, die ihm nicht paßten, gefordert hätte, dann hätte sich so mancher frustrierter Wähler wohl für eine andere Partei entschieden, und sicher hätte Hindenburg Hitler dann auch nicht zum Reichskanzler ernannt, wenn die NSDAP nur sehr wenige Sitze im Reichstag gehabt hätte. Leider hat er aber wohlweislich auf solch überdeutliche Satire verzichtet.

Valerie Solanas war glücklicherweise nicht so gerissen.

Und zwischen ihren Machwerken und denen derjenigen, die in früheren Zeiten behaupteten, daß Frauen lebensuntüchtig oder gar keine Menschen wären, gibt es noch einen Unterschied:

Die Werke der Letzteren sind heute zumeist nur Historikern oder historisch Interessierten bekannt. Veröffentlicht wird so etwas im Ganzen heute kaum noch, jedenfalls nicht in höherer Auflage für den Massenmarkt. Solanas' "Manifest der Gesellschaft zur Vernichtung der Männer" jedoch wird samt Forderung nach Gaskammern für Männer weiterhin veröffentlicht und beispielsweise von Alice Schwarzer empfohlen. Vor einigen Jahren gab es gerade wieder eine Neuauflage, die vermutlich noch in jedem Buchladen zumindest per Bestellung erhältlich ist.

Dann gibt es da noch einen weiteren Unterschied: Auch diejenigen, die Frauen in früheren Zeiten als minderwertig bezeichneten, haben nicht die Ausrottung des weiblichen Geschlechts gefordert. Manche Radikalfeministinnen, darunter ja eben auch Valerie Solanas, haben aber die Ausrottung des männlichen Geschlechts gefordert und fordern das teilweise heute noch.

Deshalb kann man das überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum