Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: 'Jud Süß' von Veit Harlan (1940) würde ich mir nicht anschauen

Nick, Wednesday, 23.03.2005, 17:16 (vor 7622 Tagen) @ Max

Als Antwort auf: Re: 'Jud Süß' von Veit Harlan (1940) würde ich mir nicht anschauen von Max am 23. März 2005 09:26:15:

Hi Max!

"Die Berücksichtigung berechtigter Männerinteressen, darunter speziell Väterrechte, wird trotz hinhaltenden Widerstands zukünftig nicht mehr zu verweigern sein - arte hin oder her."

Ich würde soweit gehen zu sagen, daß die Berücksichtigung berechtigter Männerinteressen wegen solchen hinhaltenden Widerstands zukünftig nicht mehr zu verweigern sein wird. In diesem Sinne war die Arte-Sendung taktisch nützlich.

Das eigentliche Problem besteht für mich allerdings darin, wie man die Beziehung von Mann und Frau insgesamt wieder herausbekommen kann aus allem öffentlichen Gezerre der Ideologen und den "regulierenden Maßnahmen" des anmaßenden Tugend-Staates, und sie dort in Ruhe läßt, wo sie einzig und allein hingehört: in den Bereich der privaten Intimsphäre der Familie. Für mich ist diese katholische Sicht der einzig erfolgversprechende Weg aus dem Dilemma.

Gegen Unrecht aufzutreten ist selbstverständlich bzw. sollte es sein. Das gilt dann aber universell und kann auch nur so überhaupt erfolgreich sein. Ich trete auch gegen dieses Unrecht, das sich gegen uns Männer richtet, nicht deshalb auf, weil es uns Männern zugefügt wird, sondern weil es Unrecht ist. Ich bin deshalb dezidiert kein Männerrechtler, kein "Maskulist" - das habe ich immer wieder gesagt - sondern ich bin gegen die Verrechtlichung der Liebe von Mann und Frau, weil das ihr Ende bedeutet. Egal wer dann gerade "Recht bekommt".

Brauche ich denn einen Staat, auf daß er mir "Rechte verleiht"? Besteht das Malheur heute nicht gerade darin, daß die Frauen so viele "Rechte bekommen". Was würde es also bringen, nun zusätzlich spezielle "Männerrechte" durchzusetzen? Eben.

Ich vermute, daß wir beide da im Prinzip nicht weit auseinanderliegen.

Herzlicher Gruß
vom Nick


gesamter Thread:

 

powered by my little forum