Sammelantwort
Als Antwort auf: Im Wissen, dass es umsonst sein wird... von Xenia am 04. März 2005 11:56:30:
Es reizt mich einfach zu sehr. wie leicht es doch ist, soviele Leute auf den Plan zu rufen, nur weil man mal offenlegt, dass Feministinnen eventuell vielleicht mööööööööglicherweise nicht nur unattraktive Frauen sein könnten. Scheint ja Unbehagen zu bewirken, naja. Übrigens finde ich es sehr interessant, dass nicht wenige der Herren hier (und nicht wenige von denen, deren Bild im Netz bekannt ist und die nicht wirklich dazu prädestiniert sind sich über das Sussehen anderer Leute zu mokieren - aber jedem das seine Hobby), nicht weniger der Herren grade das beweisen, was ich bereits beschrieben hatte. Alle wissen, oder meinen zu wissen, das man Frauen an ihrem Aussehen packen kann - und dass MANN durch den Hinweis auf: die is ja eh häßlich, die fühlt sich angesprochen etc. pp. einfach alles was diese Frau sagt, als Unsinn darstellbar ist. Jedenfalls solange die Dame da mitmacht, nich wahr...stellt euch mich ruhig als 1, 98m hoch und breit vor, das beruhigt euch vielleicht.
Aber trotzdem ein netter Beweis, das ist fast so, als hätte man es mit Pawlowschen Hunden zu tun.
Übrigens ein kleines Bildchen von mir, nicht grade sehr scharf, aber immerhin, ich bin das da im Hintergrund am Himmel...
http://www.xeniatornado.com/xenia060.jpg
Also kommen wir zur Sammelantwort.
@Ekki
Ob die schlimmsten Frauen die sind, die mit ihrem äußerlichen einen auf Liebkind machen um dann sich als nichtsoliebeskind herauszustellen - keine Ahnung. Ich weiß nur, der Mann, der auf Äußerlichkeiten hereinfällt - seinen Mist selber verbockt hat.
Freilich werden Männer von Frauen bei der Partnersuche ebenfalls nach dem Äußeren beurteilt. Aber es gibt auch andere gesellschaftliche, öffentliche Situationen, wo Männer und Frauen sich äußern. Siehe mal wieder die Politik, siehe mal wieder die Feministische Partei. Es genügt vielen Männern (und vor allem denen) einfach nur das Bild der Frauen zu sehen - das ist Beweis genug für sie, dass diese Frauen inkompetent sind, dumm, zu nichts nutze. Und warum? Einfach weil sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen, obwohl sie nun wahrlich nicht ungepflegt aussehen. Würde auch nur ein einziger so seine Wahl zwischen SPD und CDU-Kandidaten so entscheiden, weil der eine besser ausschaut als der andere? Nein, da gehts auf einmal um Themen.
Und ja, es ärgert mich, dass man als Frau nur dann wirklich ernstgenommen wird, wenn man seinen Arsch nicht weit genug rausstrecken kann. Das haben wir nicht verdient.
@Arne
Bei Frau Merkles Frisur frag ich mich immer: könntest du dir ne andere vorstellen? Mal ehrlich, die Frau hat doch wohl Imageberater, Friseur und und und für öffentliches Auftreten, das hat die sich doch nicht selber morgens vor dem Spiegel ausgedacht -
Zur politischen Kompetenz: ich halte das für ein zweischneidiges Schwert, mir gings um den Abgleich zwischen Mann und Frau, nicht zwischen Frau und Frau. Und leider ja: Wenn man "schön" ist, is man doof, wenn man häßlich ist vielleicht nicht, aber eben häßlich und das ist ja fast noch schlimmer.
@Der Prinz
Heißa - da zitierst du mich in diesem posting noch amüsiert, und in einem anderen hochempört über meinen Witz über den Papst? Alle Achtung, das muss man erstmal auf die Reihe kriegen.
Und du alter Frauenversteher, Frauen wollen an ihrem Äußeren gemessen werden? Du bist klüger als Freud und weißt, was das Weib will? Schon wieder Alle Achtung! Und woher genau weißt du das? Ist uns das angeboren, gewissermaßen genetisch mitgegeben? *neugierigst*
@Nikos
Also die Frau sieht frustriert aus und sieht neidsich auf die anderen Frauen. Aha, nun da muss ich dir aber sagen, dass du das Bild höchst subjektiv deutest - und scheinbar alles, was auf nem Foto zu sehn ist für bahre Münze nimmst. Solltest du nicht tun, das ist eine Grundtheorie zum Leben in einer Mediengesellschaft. Genausogut könnte ich sagen, dass die Mädels in den Röcken aussehen, als könnten sie nicht bis vier zählen. Wäre auch eine subjektive Bewertung meinerseits.
Desweiteren hast du definitiv etwas falsch verstanden, es geht eben nicht darum zu sagen, unattraktive Frauen sind mehr wert als schöne, sondern dass sie gleichwertig sind - unabhägig vom Aussehen. Darum geht es. Es hat, und das ist möglicherweise eine Überraschung für dich, nicht jede Frau mit Verstand 90-60-90 Maße. Frauen werden anhand ihres Aussehens bewertet - und um diese Erkenntnis gibts kein drumherum. Stärker als Männer, auch da gibts kein drumherum. Du soehst es an den Reaktionen deiner Genossen hier, die mich so gerne als häßlich darstellen wollen. Was denkst du, weswegen die das machen? Weil sie meinen, häßliche Frauen haben sich dazu nicht zu äußern. Häßliche Frauen dürfen nicht über Aussehen und Schönheit reden, Pakistaner nicht über Indien schreiben, Amerikaner nicht über Frieden reden. Ansonsten machen sie sich lächerlich. Ungeschrieben Tabus.
Möglocherweise ist es auch eine Neuheit für dich, dass nicht jede Frau Lust hat, mit 5 kg Untergewicht durchs leben zu gehen, sich jeden Morgen zwei Pfund makeup ins Gesicht zu schmieren und Pushup-BHs zu tragen. Einfach weil Frau zu solchen Fisimatenten keine Lust hat. Deswegen kann frau wie ein gewöhnlicher Mensch aussehen. und ganz ehrlich, ich finde die Frau auf dem Bild nicht häßlich, ich sehe auch nicht, wieso ihr äußeres ablehnen sollte, nur weil sie nicht aufgrund dessen bewertet werden möchte. Sie sieht aus wie eine normale Frau. Das ist alles.
Vielleicht ist es auch eine Neuheit für dich, das es wirklich Frauen gibt, die Männer keine Freude sein wollen - und das ist so schlimm? Darauf habt ihr nunmal kein Anrecht. Frauen können gut ohne Männer auskommen, ebenso wie umgekehrt. Und wenn man sich eben doch um einen anderen menschen bemüht, sollte man es tunlichst nicht wegen des Aussehens tun.
Hier siehst du übrigens eine attraktive Feministin: http://adorocinema.cidadeinternet.com.br/personalidades/atores/geena-davis/geena-davis0...
Ich weiß ja nicht, wa du unter schön verstehst, aber vielen Emanzen scheinst du noch nicht begegnet zu sein - bzw. du siehst deine Geschlechtsgenossen in einem viel zu positiven Blick. Du verwechselst außerdem innere und äußere Schönheit. Hier gehts um die äußere Schönheit und die is ideologieunabhängig. Nebenbei bemerkt: die allermeisten feministinnen die ich kenne haben eine äußerst positive und lebensbejahende Einstellung.
Übrigens möchte ich dich auf etwas aufmerksam machen, ich weiß nicht wie das in Griechenland ist, aber in Deutschland wirken Männer, die so sehr auf ihr gutes Aussehen und ihres Männlichkeit beharren, damit prahlen, damit stolzieren, sehr unsicher. Wer tatsächlich so ist, wie du es beschreibst, hats wohl kaum nötig damit zu prahlen, nicht wahr.
Ein Bild wirst du von mir natürlich nicht bekommen, ich bin ja nicht wahnsinnig, einem völlig Fremden ein Bild von mir zukommen zu lassen, den ich aus einem Diskussionsbereich kenne, wo ich mit Öffentlichkeit und Weitergabe von persönlichen Infos schon viel zu schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und ich bin auch nicht daran interessiert, wie du wirklich aussiehst, hier gehts um Sachfragen - und wenn ich dich danach bewerten müsste, siehts sehr schlecht aus für dich, da kann auch kein angeblicher Götterkörper drüber hinwegtäuschen (Jaja, spekuliere nur über mein Gewicht! *g* Ich liebe Triumphe)
Wenn Frauen sich bewusst häßlich machen wollen - so what?
Was ist eigentlich mit dem unbewusst sich häßlich machen in Form von Ansetzen eines Bierbauches, diesem verbreiteten Männerphänomen.
@reinecke
Was Schröder und Clement attraktiv macht: erstens, sie haben Macht und Einfluß, das wirkt eigentlich immer anziehend egal auf wen. Zweitens: Männer werden eben nicht nach denselben Kriterien in der Schönheit gemesen wie Frauen. Ein paar Falten, Schlabberbacken, Bauchansatz - bei wem steht das eher der Attraktivität im Weg, bei nem Mann oder ner Frau.
Aufs Aussehen wird geachtet bei beiden Geschlechtern, aber stell dir mal einen weiblichen Schrempp vor - attraktiv? Mit solchen Falten und so einem schmalen Mund? Ich behaupe, die Schönheitskriteren für Männer sind sehr viel breiter gefächert, als für Frauen. Deswegen: Frauen werden als schön gehandelt - Männer als attraktiv.
@Scheinheilige Bande
Es mutet schon seltsam an, dass sich auf einmal hier ein paar empörte finden, ui wie pöööööööse, also der arme Papst, nein wie kann man nur. Noch vor gar nicht allzulanger Zeit meinte man hier, dass die Geschmacklosigkeiten - und das ist noch ein viel zu harmloses Wort - die die NPD im sächsischen Landtag von sich gegeben hatte, wären belanglos, nich der rede wert, was solls, Demokratie, Meinungsfreiheit, törööö! Und ich entsinne mich doch einer Art klammheimlichen Freude als Anna Lindh ermordet wurde - oder nicht? Selbstverständlich alles absolut einwandfreie Äußerungen, steht gar nicht zur Diskussion. Auch solche Sachen wie Babycaust und so weiter - alles astrein, also über sowas müssen wir uns ja echt keine Gedanken machen, gell. Aber huch, der Papst, nein, das war jetzt nicht nett, also wirklich, das war nicht nett.
Ein paar Gründe, weswegen man um den Papst nicht trauern muss:
- er spricht sich gegen die Benutzung von Kondomen aus zu Zeiten, wo AIDS nicht harmloser geworden ist. Wieviele von diesen kranken Menschen hat der Papst wohl eigentlich auf dem Gewissen, weil sie ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten, weil er sagte, das Kondome ganz böse sind? Wieviele Kinder kommen auf die Welt und sind schon infiziert, weil ihre Eltern gute gläubige Christen waren, die natürlich auf die Worte des Papstes vertrauten?
- Er unterstützt massiv eine nicht sehr vertrauenserweckende Gemeinschaft, genannt Opus Dei, die der Kirche gerne zu alter Macht verhelfen möchte.
- er unterstütz weiterhin das Zölibat, obwohl dadurch vor allem in Afrika eine nicht unerhebliche zahl unehelicher Schwangerschaften, für deren Ergebnisse, die Kinder (die meistens aus dem Bauch von fast noch Kindern gekrochen kommen), dann keiner aufkommen kann.
- er hat die Ermittlungen gegen Nonnen und Priester, die an dem Völkermord in Ruanda beteiligt gewesen waren, behindert.
- er geißelt weiterhin Homosexualität als abnormal.
- er verhindert weiterhin eine ökumenische Annäherung.
- er läßt Frauen nicht als Priesterinnen zu.
- er beleidigt Frauen, indem er Abtreibung dem Holocaust nahestellt.
Und weiterhin gilt der Papst als unfehlbar, obwohl zur Zeit mehr denn je erkennbar ist, dass er nur ein Menschlein ist, wie wir alle. Meine feministisch verschrobene Wahrnehmung läßt mich denken, dass mein Sarkasmus ein Witz ist gegenüber all den Geschmacklosigkeiten, die sich der Papst geleistet hat
Xenia, jetz aber wirklich
gesamter Thread:
- Beweis Nr. 2 -
Magnus,
03.03.2005, 17:41
- Re: Beweis Nr. 2 - Krischan, 03.03.2005, 19:32
- Re: Beweis Nr. 2 - pit b., 03.03.2005, 22:08
- Re: Beweis Nr. 2 - Nikos, 04.03.2005, 12:24
- Beweis für was? Ich find das Bild gut -
Interessierter,
04.03.2005, 13:19
- Re: Beweis für was? Ich find das Bild gut -
Nikos,
04.03.2005, 13:36
- Im Wissen, dass es umsonst sein wird... -
Xenia,
04.03.2005, 13:56
- @Xenia - Es soll nicht umsonst gewesen sein -
Ekki,
04.03.2005, 14:15
- Re: @Xenia - Es soll nicht umsonst gewesen sein - Nikos, 04.03.2005, 15:01
- Re: @Xenia - Es soll nicht umsonst gewesen sein - Scipio Africanus, 04.03.2005, 16:50
- Re: Im Wissen, dass es umsonst sein wird... - Arne Hoffmann, 04.03.2005, 14:15
- Re: Im Wissen, dass es umsonst sein wird... - Eugen Prinz, 04.03.2005, 14:20
- Re: Im Wissen, dass es umsonst sein wird... -
Andreas,
04.03.2005, 14:45
- Re: Im Wissen, dass es umsonst sein wird... -
Ferdi,
04.03.2005, 14:55
- Re: Im Wissen, dass es umsonst sein wird... - Andreas, 04.03.2005, 15:00
- Re: Im Wissen, dass es umsonst sein wird... - Nikos, 04.03.2005, 15:09
- Re: Im Wissen, dass es umsonst sein wird... -
Ferdi,
04.03.2005, 14:55
- Re: Im Wissen, dass es umsonst sein wird... - Max, 04.03.2005, 14:51
- Re: Im Wissen, dass es umsonst sein wird... - Nikos, 04.03.2005, 14:57
- Re: Im Wissen, dass es umsonst sein wird... - reinecke54, 04.03.2005, 15:10
- Re: Im Wissen, dass es umsonst sein wird... - ein weiterer Andreas, 04.03.2005, 15:17
- Erklärt mir mal bitte jemand,... - Schüttelkopf, 04.03.2005, 17:05
- Da fühlt sich wohl jemand angesprochen (n/t) - Magnus, 04.03.2005, 17:59
- Re: Im Wissen, dass es umsonst sein wird... - Sinnvolles Pseudonym, 04.03.2005, 18:59
- wie widerlich! -
Frank,
04.03.2005, 19:01
- Re: wie widerlich! - Max, 04.03.2005, 19:34
- Re: wie widerlich! - Eugen Prinz, 04.03.2005, 19:46
- emanzenhumor war schon immer etwas geschmackloser o.t. - Krischan, 04.03.2005, 19:57
- die hard II... derzeit? seit 15 Jahren! - Krischan, 04.03.2005, 19:28
- Sammelantwort -
Xenia,
04.03.2005, 23:09
- Re: Sammelantwort -
sv p f gs,
04.03.2005, 23:27
- Re: Sammelantwort -
Xenia,
04.03.2005, 23:30
- Re: Sammelantwort -
Mister Z,
04.03.2005, 23:37
- Re: Sammelantwort -
Xenia,
04.03.2005, 23:39
- Re: Sammelantwort -
Mister Z,
04.03.2005, 23:41
- Re: Sammelantwort -
Xenia,
04.03.2005, 23:42
- Re: Sammelantwort -
Mister Z,
04.03.2005, 23:50
- Re: Sammelantwort -
Xenia,
04.03.2005, 23:52
- Re: Sammelantwort - Mister Z, 04.03.2005, 23:56
- Re: Sammelantwort -
Xenia,
04.03.2005, 23:52
- Re: Sammelantwort -
Mister Z,
04.03.2005, 23:50
- Re: Sammelantwort -
Xenia,
04.03.2005, 23:42
- Re: Sammelantwort -
Mister Z,
04.03.2005, 23:41
- Re: Sammelantwort -
Xenia,
04.03.2005, 23:39
- Re: Sammelantwort -
Mister Z,
04.03.2005, 23:37
- Re: Sammelantwort -
Xenia,
04.03.2005, 23:30
- Re: Sammelantwort - Nikos, 05.03.2005, 00:58
- Re: Sammelantwort -
Arne Hoffmann,
05.03.2005, 01:13
- Re: Sammelantwort -
Max,
05.03.2005, 01:36
- Re: Sammelantwort -
Nikos,
05.03.2005, 01:47
- Re: Sammelantwort -
Max,
05.03.2005, 12:04
- Re: Sammelantwort - Nikos, 05.03.2005, 12:53
- heul doch :P - Krischan, 05.03.2005, 13:52
- Re: Sammelantwort -
Max,
05.03.2005, 12:04
- Re: Sammelantwort -
Nikos,
05.03.2005, 01:47
- Re: Sammelantwort -
Max,
05.03.2005, 01:36
- Re: Sammelantwort -
sv p f gs,
04.03.2005, 23:27
- @Xenia - Es soll nicht umsonst gewesen sein -
Ekki,
04.03.2005, 14:15
- Im Wissen, dass es umsonst sein wird... -
Xenia,
04.03.2005, 13:56
- Re: Beweis für was? Ich find das Bild gut -
Nikos,
04.03.2005, 13:36