Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Im Wissen, dass es umsonst sein wird...

Nikos, Friday, 04.03.2005, 14:57 (vor 7641 Tagen) @ Xenia

Als Antwort auf: Im Wissen, dass es umsonst sein wird... von Xenia am 04. März 2005 11:56:30:

Hi Xenia!

Etwas Grundtheorie des Lebens selbst: Umsonst ist im Leben rein gar nichts!

Im Ernst: Die Frau mit dem Plakat scheint eher frustriert darüber, daß kein Mann sich mit ihr schmücken will.

Und das schließt du genau woraus?<

Das ist meine Wahrnehmung. Sie sieht in meinen Augen frustriert aus. Sie wirft neidische Blicke an die Mädels. Ich finde sie nicht attraktiv. Das ist auch nicht weiter schlimm. Aber ein Plakat zu halten, worauf steht "Frauen sollen für mehr als nur attraktiv wert sein" zeugt in dem konkreten Fall von Eigenutz: "Seht her, ich bin häßlich, aber mehr Wert als hübsche Frauen". Doch, was ist diese konkrete Frau mehr Wert als die hübschen Damen neben ihr? Ich sage es dir: Nichts (mehr Wert)! Zusätzlich bewirkt ihr Ablehnung aufs Äussere, daß sie nicht einmal einem Mann eine Freude machen kann, der zuerst nicht das Innere sehen kann, sondern eben das Äussere. Wahrscheinlich auch, weil sie einem Mann keine Freude machen WILL! Und DAS, stört mich, denn ich will Frauen Freude geben, weil ich generell gerne Freude gebe, und allein deswegen, weil sie Frauen sind, feministische Frauen hingegen wollen mir nur das Grauen geben, und zwar nur deswegen, weil ich ein Mann bin.

eine ziemlich attraktive Feministin<

Zeig mir eine! Aber kein Fotomontage!

Die ideologische Botschaft: Emanzen sind grundätzlich häßlich<

Sehe ich auch so. Erfahrungsgemäß. Und diese Häßlichkeit ist vor allem in deren Augen zu sehen, die voller (Männer)Hass auf die Welt blicken. Wenn Schönheit vorallem Herzensschönheit ist, dann ist die (feministische) Häßlichkeit vorallem Herzenshäßlichkeit, auf Unmengen an Hass basierend.

Schonmal überlegt, wie es eigentlich kommt, dass so ein Gerücht in die Welt gesetzt wurde?<

Klar, mach nur weiter mit deine alte Verkäuferstrategie: "Wann wollen sie abschließen, Dienstag oder Mittwoch?". Du stellst etwas als Tasache dar, das keine ist! Das ist kein Gerüch! Ich kenne keine bekennente / "begründete" Feministin, die auf mich attraktiv wirkt. Sehr wohl aber starke Frauen, die aber den Feminismus ablehnen (weil ich ahne was Du dazu sagen wirst).

Klar, die eine Erklärung wäre, dass die tatsächlich häßlich sind. Ich würde gerne mal Bilderchen von euch sehen, dann reden wir weiter, inwiefern eigentlich Maskulismus dazu da ist, häßliche Männer wieder in die Gesellschaft einzugliedern<

Ich bin ein äusserst attraktiver, prall männlicher, griechischer Halbgott! Im Ernst! Nachdem ich dein Bild habe, bekommst Du meins.

Dann das ebenfalls immer wieder angeführte Bild der Politikerinnen der Feministischen Partei. Im Umkehrschluß müsste man mal fragen: wer von den derzeit amtierenden Politikern ist eigentlich attraktiv? Braunhaar-Schröder? Schlabber-Clement? Weißkohl-Stoiber? Pockennarbe-Westerwelle? Fischkopf-Koch? Oder mein Lieblingsbeispiel für wahnsinnig unnattraktive Männer: der Papst himself, derzeit in Die Hard II zu sehen.
Was schließen wir daraus?>

Was schließt Du, und nur Du und deine Feministinnen daraus! Nicht ich oder die Mehrheit! Wider der gleiche Trick, es wird langsam öde mit Dir!

Bei Politikern ist das Aussehen absolut uninteressant, mehr noch: es interessiert einen nicht wirklich, die können häßlich wie die Nacht sein und trotzdem ein Ministerium unter sich haben und es wird niemanden wundern.
Eine Frau, die als nicht attraktiv emfpunden wird? Wieviele Witze über Frau Merkels Haarpracht gibts?<

Ein Stoiber ist nicht sexy. Zugegeben. Hast du aber gesehen, wie es im Bayern wirtschaftlich-fachlich aussieht? Beim Kohl würde auch viel über sein Bauch gelacht. Doch er konnte Leistungen nachweisen, die sicherlich umstritten sind, aber immerhin gab es etwas. Was ist bei Merkel? Sie schafft es nicht einmal die eigene Partei von sich selbst zu überzeugen, und will ganz Deutschland überzeugen? Wie soll das gehen? Ist wieder mal die Schuld des karikaturistischen Patriarchats, die sie daran hindert? Wenn sie tatsächliche Lösungen anbieten würde, wäre ich der Letzte, der gegen sie spricht. Do wo sind Merkels Leistungen? Die genügen nicht einmal für die Partei. Genauso wie Fiorinas Leistungen ungenügend waren, weshalb sie auch geflogen ist.

Also halten wir fest:<

Hala was Du willst so fest Du willst, lass mich aber daraus!

Frauen werden auf ihr Aussehen reduziert, nur gutaussehende Frauen werden ernst genommen, wird was zugetraut. Frauen die als nicht-attraktiv empfunden werden, werden nicht ernstgenommen, lächerlich gemacht etc pp. Wie auch hier geschehen. Ob das immer und überall so ist - das ist eine Sache, die Mehrheit der Bevölkerung handelt so. Und je konservativer, das ist mein Eindruck, desto mehr wird auf das Aussehen der Frau geachtet<

Männer werden auch über ihr Aussehen und Ausstrahlung bewertet, ich sehe aber darin keinerlei Reduzierung! Was wäre falsch, wenn Frau Merkel den Frieseur wechseln würde? Wenn sie (angeblich) kompetent ist, dann hat sie doch nichts zu befürchten! Ist sie aber nicht, deshalb versteckt sie sich hinter diese Haarmütze! Ansonsten würde es rausfliegen, daß sie inhaltlich nichts zu bieten hat.

Was soll daran schlimm sein?

Gegen sich zu schmücken ist nichts einzuwenden, sich schminken und was man sonst noch für einen Buhei macht. Schlimm ist es erst wenn frau weiß, ohne dieses Schmücken, wäre sie ein Nichts in dieser Welt. Und zwar ganz egal, ob sie einen lauteren Charakter hat, intelligent ist, sich nicht nur für Schuhe interessiert usw.<

Weitaus schlimmer ist, wenn frau sich bewusst häßlich macht, um Kompetenz zu beweisen, treu nach der Motto: "Hübsche Frauen sind dumm, also müssen häßliche schlau sein". Leider ein Schuß in den Offen, eine völlig falsche Schlußfolgerung. Das eine schließt das andere nicht aus, was bleibt ist, häßliche Frauen wollen zeigen, daß sie Männer nicht brauchen. Nur gut, das deckt sich, sie bekommen auch keine.

Xenia, die das hier nicht weiter erläutern wird<

Von Erläutern kann nicht die Rede sein, Du hast es selbst noch nicht ganz kappiert.

Nikos
*äusserst attraktiver griechischer Gott*


gesamter Thread:

 

powered by my little forum