Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Juristische Fragen

Silvain, Thursday, 03.03.2005, 20:04 (vor 7642 Tagen) @ astrid

Als Antwort auf: Re: Juristische Fragen von astrid am 03. März 2005 16:22:12:

Hallo Astrid,

ich will dir gerne einmal vorführen, warum deine Rechnung eine reine Milchmädchenrechnung ist.

Hausfrau und Mutter ist ein anständiger Beruf, der 24 Stunden am Tag dauert, wenn sie ihn

Ich darf also daraus schließen, dass eine Hausfrau keinen Schlaf benötigt?

orentlich erledigt. Du bist Putzfrau, Haushälterin, Wirtschafterin, Lieferantin, Erzieherin, Krankenschwester, Seelenklemptnerin .....rechnet mal nach, was die Betreuung durch familienfremde Personen kosten würde - zB Einkaufen durch Heimhilfe, Kochen durch Haushaltshilfe, Putzfrau zum Saubermachen, Babysitter für Kinder, Nachhilfe zum Hausaufgabe kontrollieren oder Kindermädchen,angenehme Masssage des Mannes durch Masseurin, Phsychologische Betreuung bei Problemen, Hausschuhe nachtragen durch Hund(der ißt auch was, ja und irgendwer muß den dann Gassi führen)...Anspruch auf irgendein Geld wird die Frau ja wohl haben, außer sie sitzt nur herum und macht sich ein schönes Leben, starrt in die Luft und engagiert eben erwähnte Putzfrauen

Der Mann ist Klempner, Handwerker, KfZ-Mechaniker, Chauffeur, Handlanger für alle Arbeiten, die Frauchen zu schwer sind und vor allen Dingen Financier der über alle Maßen anspruchsvollen Ehefrau. Also so gesehen dürfte der Mann ja wohl Anspruch auf einen Ehemann-Lohn von Seiten der Frau haben, ausser natürlich er sitzt zu Hause faul herum und engagiert für die Dienstleistungen wie auch fürs Geldverdienen jemand Anderen. Zu zahlen wäre das nach deiner Rechnung dann natürlich selbstverständlich von der Frau.

Gemäß der gleichen Logik wäre jedem Single fortan vom Staate ein Gehalt zu zahlen, denn dieser kauft seine Lebensmittel selber ein, kocht selbst, putzt seine Wohnung selbst und hilft anderen Menschen mit Ratschlägen, wäre folglich Deiner Logik folgend auch als Psychologe zu bezahlen. Ferner wäre ihm ein Haustier-Zuschlag zu zahlen, da er ja mit diesem Gassi geht, dessen Behandlungen zahlt, usw.

Du entblößt hier im übrigen sehr schön deinen Geist, indem du ausführst, dass Dinge, die in einer Partnerschaft selbstverständlich sein sollten wie "Massagen" und "psychologische Betreuung" von dir in Geld ausbezahlt sein wollen. Da du also offensichtlich den Mann lediglich als Geldgeber siehst, bleibt mir nur zu hoffen, dass hoffentlich nicht allzu viele unter dieser deinen Einstellung gelitten haben.

Und noch etwas: Für einen 1-Personen-Haushalt braucht ein Mensch für all die von dir genannten Dinge, die unter "Haushaltsführung" fallen, maximal 2 Stunden am Tag. Bei zwei Personen sind dies nach Adam Riese maximal 4 Stunden, wobei manche Arbeiten ungeachtet der Personenanzahl anfallen und damit sich nicht verdoppeln, aber so penibel will ich ja gar nicht sein. Angesichts der Tatsache, dass sich Mütter statistisch nur wenige Minuten am Tag um das/die Kinder kümmern, stellt sich mir doch die Frage, was du die restlichen deiner angeführten 18 Stunden am Tag zu tun gedenkst? Auf Seiten des Mannes ist dann schonmal zu verzeichnen, dass dieser mindestens 8 Stunden am Tag malocht, und danach noch die obigen "männertypischen Handwerksarbeiten" erledigt. Aber die brauchen wir gar nicht erst zu beziffern, weil du bei deinem "24-Stunden-Job" nicht mal auf jene 8 Stunden kommst.

Kindermädchen.....aber wer so jemanden heiratet, hat wohl nicht nachgedacht oder will sich den Luxus Frau warum auch immer leisten, außer er ist getäuscht worden: Da hilft dann nur Trennung und die Frau kann die Strafe einsitzen.

Ich verrate dir mal was: Ich will mir den Luxus Hausfrau überhaupt nicht mehr leisten, weil ich all die von dir aufgeführten Dienstleistungen selbst billiger bewerkstelligen kann. Eine Hausfrau ist da mehr als überflüssig. Vor allen Dingen würde ich es nicht im Geringsten einsehen, warum ich für die Verfehlungen meiner Frau die Strafe zu zahlen habe. Aber Frauen wie du werden das wohl nie einsehen, Hauptsache sie sind die armen armen geschundenen Opfer, gelle?

Grusslos,
Silvain


gesamter Thread:

 

powered by my little forum