Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Unterschied zwischen Trend und Zustand

Fragezeichen, Thursday, 03.03.2005, 10:45 (vor 7643 Tagen) @ Garp

Als Antwort auf: Re: Unterschied zwischen Trend und Zustand von Garp am 01. März 2005 23:22:54:

Nur aus deinem engen sexistischen Blickwinkel heraus. Wer drauskommt, der spricht mit Präventionskampagnen gesellschaftliche ZIELGRUPPEN als solche (jenseits des Sexismus) an.
Ich würde sagen, gerade in der Gesundheitspolitik macht eine geschlechtsspezifische Perspektive sehr viel Sinn.
Meines Wissens gibt es Prostata- und Hodenkrebs nur bei Männern und Brustkrebs fast nur bei Frauen. Wenn nun wesentlich mehr finanzielle Mittel in die Prävention und Bekämpfung des Brustkrebses fließen, so ist dies eine sexistische Ausrichtung der Gesundheitspolitik. Die Forderung nach einer Korrektur dieser Praxis ist eben nicht sexistisch, sondern versucht dies zu bekämpfen.
Grüße
Garp
P.S. bei den Zwanzigjährigen gibt es praktisch genauso viel Raucherinnen, wie Raucher

Warum wird z. B. aber dann in Deutschland es immer noch beim Abtasten beim Brustkrebs belassen, und das als große Vorsorgeuntersuchung vorgeführt, während eigentlich nur Ultraschalluntersuchungen wirklich eine Früherkennung gewährleisten, die aber von der Krankenkasse nicht bezahlt werden?

Warum wird Prostatakrebs dann nicht auch anhand von "Handauflegen" untersucht, wenn es den Männern so viel schlechter geht?

fragt sich
das Fragezeichen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum