Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Beitrag kann auch gelöscht werden

Odin, Wednesday, 23.02.2005, 17:28 (vor 7650 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Beitrag kann auch gelöscht werden von Arne Hoffmann am 23. Februar 2005 13:04:19:

Mhm, ich verstehe schon, dass Odin und du und bestimmt auch andere, sich als linker Flügel der Männerbewegung hier mittlerweile marginalisiert vorkommen und dass ihr genervt seid. Ich nehme da eine etwas zwiegespaltene Position ein: Einerseits bin ich selber links und deshalb öfter ja auch schon z. B. mit Nick aneinandergeraten, andererseits verwahre ich mich dagegen, wenn einige Leute versuchen, die Männerbewegung als "rechtsradikal" abzustempeln. Diese ständigen Off-Topic-Diskussionen nerven mich auch oft, alledings gibt es immer wieder Fälle, wo ich selber darauf einsteige.

Na, das mit Nick ist ja kein Problem mehr, der schreibt ja nicht mehr hier. Ein Mann ein Wort! Hut ab! :-)

Die Gründe, die Grünen (und auch die SPD) für Männerfeindlich und Jungenausgrenzend zu halten, kenne ich auch. Es gibt viele. Die gibt es aber auch bei der CDU und FDP, oftmals versteckter und mit vielen Fallen ("Männer sind wichtig. Ihre Arbeit.... und für die Landesverteidigung.... und Männergesundheitsbericht brauchts nicht... usw).
Vor allem aber stört mich die Einseitigkeit. Man mache das Kreuz alle vier Jahre im richtigen Kästchen und schon kann man weiterpennen. Die CDU verhütet schon das Schlimmste.

Ich erwarte mir von der SPD eher eine Änderung der Frauenbevorzugung, als von jeder anderen Partei, weil die schneller umdenken, wenn sie von einem Problem überzeugt sind. Wo gibts denn das "Schwarze-Männer-Info"?

Der Startschuß ist für mich gegeben durch Hartz IV. Zum ersten Mal wird deutlich gemacht, dass jeder in die Lage kommen muß, durch eigene Arbeit zu leben und nicht durch Stütze. Dass Frauen durch Hartz IV besonders betroffen sind, ist erstmal Quatsch, stimmt aber indirekt schon, da Frauen wesentlich häufiger ihren Lebensunterhalt finanzieren LASSEN und damit ists jetzt langsam Schluß. Das ist ein Quantensprung!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum