Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Jungenzukunftstag und Petition?

Christian, Saturday, 19.02.2005, 12:59 (vor 7655 Tagen) @ Bruno

Als Antwort auf: Re: Mädchenzukunftstag von Bruno am 18. Februar 2005 21:45:17:

Was soll daran aergerlich sein? Wenn die Maenner zu faul sind, einen Boys Day zu initiieren, dann sind sie selbst daran schuld.

Gruss
Andreas

...Lieber Andreas,
das sehe ich nicht ganz so. Jugendpolitik ist Frauendomäne. Und wenn Frauen als Politikerinnen auf Ministerposten sitzen haben sie gefälligst für alle Mitbürger da zu sein und nicht nur für die Hälfte. Wenn sie dies nicht können, dann sind sie eben nicht geeignet für diesen Posten.
Gruß
Bruno
Gleichberechtigung ist etwas Tolles. Schade, dass sie nur für Frauen gilt.

Zustimmung! Normalerweise müssten LehrerInnen in Schulen von sich aus schon einen Zukunftstag für Jungen beantragen und organisieren, es gibt ja schon viele Eltern die aus Protest ihre Jungen nicht in die Schule schicken und mit in die Firma nehmen um ihre Jungen einen Einblick im Beruf zu geben! Hier unten im Link sind alle Bundesländer und Schulen aufgeführt und man hier ansetzen sollte den Schulen ins Gewissen zu reden was sie von einem Boys-Day halten und was sie gedenken zu unternehmen!
@Bruno, man sollte vielleicht auch eine Boys-Day Petition starten und mit dieser Unterschriftenaktion Druck im Familienministerium ausüben.

meint,
Christian

Schulen ans Netz


gesamter Thread:

 

powered by my little forum