Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Emanzipation weiterhin zeitgemäß?

Paul, Monday, 14.02.2005, 15:48 (vor 7660 Tagen) @ ein weiterer Andreas

Als Antwort auf: Re: Emanzipation weiterhin zeitgemäß? von ein weiterer Andreas am 14. Februar 2005 13:21:28:

Ein Bekannter von mir ist Personal Trainer im Fitness-Bereich. Er schon mehr als ein Call-Girl unter seinen Kunden gehabt. Diese berichteten ihm von ca. 10.000 € monatlich netto als realistischem Einkommen. Allerdings hat sich die letzte in die Schweiz gemacht, weil da die Männer noch zahlungskräfter seien. Das schlechte deutsche Konsumklima spürt man offenbar auch schon in diesem Gewerbe, allerdings auf höchstem Niveau.
Ich zweifle an der Validität der zitierten Studien. Ich glaube die Ergebnisse kommen zustande durch interessengesteuerte Darstellung der Lage. Die Prostitutierten werden gern ein niedriges Einkommen angeben, um wenig Einkommenssteuer zahlen zu müssen und wer kann es schon nachprüfen?

Also, ich zweifle daran nicht. Denn es ist absolut plausibel. Zwar ist die Nachfrage nach Prostitution hoch, allerdings sind dort - ausser der "High-End"-Prositution (z.B. Escortservices für Geschäftsleute) - die Eintrittshürden bezüglich Bildung und Know-How doch eher gering, was für ebenfalls für ein riesiges Angebot sorgt.

Die Aussagen dieses Fitness Trainers sind sicher richtig; aber sie sind können nicht repräsentativ sein, da seine Klientiel (insbesondere bei einem Personal Trainer) schon vorselektiert ist - er kriegt nur die Prostituierten zu Gesicht, die sich eine Stunde bei ihm leisten können.

Dass im "High-End"-Bereich 10.000 Euro netto und mehr drin sind, ist allerdings kein Wunder. Wer die einschlägigen Preise der entsprechenden Anbieter kennt (600 - 1000 Euro für 2 Stunden, über 2000 Euro bei Übernachtung) wundert sich darüber auch sicher nicht. Ausserdem ist bei dieser Klientel wohl eher selten nur ein "2-Stunden-Termin" drin, was sich zusätzlich positiv auf das Einkommen auswirkt. Die entsprechenden Anforderung - mindestens Abitur, idealerweise Hochschulstudium und mehrere Fremdsprachen UND exzellentes Aussehen erfüllt die "normale" Hure aber halt nicht. Deswegen bleibt ihr dieser Bereich unzugänglich.

Gruss,
Paul


gesamter Thread:

 

powered by my little forum