Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Hybride Dekadenz

Nick, Tuesday, 04.01.2005, 22:53 (vor 7641 Tagen) @ ein weiterer Andreas

Als Antwort auf: Re: Hybride Dekadenz von ein weiterer Andreas am 04. Januar 2005 19:05:44:

Guten Abend Andreas!

Ich meine mit der TOTALEN Macht wirklich die totale Macht der heute lebenden Generation:
...über die ganze Erde und alle Völker
...über die vollständige Gegenwart
...über die gesamte Vergangenheit
...und über die Zukunft

Rom war ein riesiges Imperium. Aber es war dennoch lokal und hatte Grenzen. Von diesen Grenzen her kamen die Barbaren, die seinen Untergang vollzogen. Wir aber leben in der "globalisierten" Zeit, in der tatsächlich alle Völker dem einheitlichen Willen der menschlichen Hybris unterworfen sind.

Rom kannte nicht unsere Massenmedien. Heute sehen und hören alle Menschen in der Welt dieselben Bilder und Worte, durch die ihnen die Welt erklärt wird. Unsere Gegenwart ist geistig völlig gleichgeschaltet.

Die globale Welt beschränkt sich nicht auf eine Herrschaft über den Raum, sondern erobert auch die Zeit: die Geschichte wird ausgelöscht, die Gegenwart fremdbestimmt und eine freie, menschliche Zukunft wird nicht stattfinden. Denn die Menschen, die in Zukunft geboren werden, sind durch die modernen Verhütungsmethoden von Menschen selektiert und werden damit in ihrem Schicksal bereits von anderen Menschen vorbestimmt.

Demnächst wird man damit beginnen, Menschen "herzustellen". Viele freuen sich schon sehr darauf. Das ist dann das definitive Ende der Menschheit. Was danach kommt, ist nämlich das Produkt(!) der Menschheit - eine Welt also, in der es kein Schicksal mehr, sondern nur noch "Funktion" gibt. Ich möchte das deshalb eher "humanoide Biomasse" nennen, was dann da 'lebt': die Masse sieht sich bereits heute mehr und mehr selbst so und regt sich schon überall, um ihre "Funktionen" einzunehmen. Ziel der Freiheit bedeutet dann: "Ich kann fressen, was ich will. Ich kann saufen, was ich will. Ich kann ficken, wie ich will." An echter, persönlicher Freiheit, die über 'sexuelle Freizügigkeit' und garantierte Sinnenbefriedigung hinausginge (also einem echten Schicksal) ist diese Biomasse völlig desinteressiert.

Das ist das absolut Neue! Es tritt jetzt ein, weil die Menschen zustimmen. Es ist damit Ausdruck der Freiheit des Menschen - und zugleich das Ende seiner Freiheit. Es ist das, was der Mensch mit seiner Freiheit angefangen hat, das, was er daraus gemacht hat. Deshalb ist das sein Ende.

Die antike Welt hatte eine Zukunft: im Abendland.
Unsere Welt hat eine solche menschliche Zukunft nicht.

Es wird deshalb zur großen Scheidung kommen.

Nick


gesamter Thread:

 

powered by my little forum