Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

8 Mio, Tote seit 1974 - durch weibliche Urheberschaft

T.Lentze, Tuesday, 04.01.2005, 10:25 (vor 7641 Tagen)

Und das mit der Rechtfertigung: "Mein Bauch gehört mir."

Das ist so, wie wenn man jemanden, den man eingelassen hat, über den Balkon kippt mit den Worten: "Meine Wohnung gehört mir."

Das Thema ist ein alter Hut. Stimmt. Aber das Morden geht weiter. Ich komme jetzt darauf, nachdem ich gestern abend in der Buchhandlung zufällig ein Büchlein in die Hand bekam mit dem Titel "Schluß mit lustig", von Peter Hahne, in der 11.Auflage (innerhalb eines Jahres ?) Da geht es nur ganz am Rande um den - ich sags in meinen Worten - "pränatalen Massenmord". Aber da nun manche User/innen gelegentlich, oder auch immer wieder, hervorheben, welche Rolle ihre Gefühle oder ihre Spontaneität spielen als Auslöser für ihre Äußerungen, so möchte ich nicht verhehlen, daß gewisse Sätze in diesem Buch, in dem ich nur blättern konnte, mich nicht unberührt gelassen haben und zur Mitteilung bewegen. Z.B.:

"Wollen wir ernsthaft noch mehr alte Leute, die nicht sterben dürfen, zum Preis von Kindern, die nicht leben dürfen ?"

"Ein wesentlicher und schamvoll verschwiegener Grund für den Bevölkerungsrückgang ist die hohe Zahl der Abtreibungen." Dazu der Hinweis, daß diese zu 90 % staatlich finanziert werden.

Nichts gegen Mutterschutz. Niemand ist verpflichtet, jemanden zu retten, wenn er sich dazu selbst in Todesgefahr begeben müßte. Aber es geht ja wohl mehr - oft ganz unverhohlen - um das weibliche Recht auf Sich-Wohlfühlen. Und dieses Sich-wohl-fühlen-dürfen hat nun seinen Preis.

Ich habe übrigens einen klaren Standpunkt, ab wann ein Mensch ein Mensch ist: ab Befruchtung der Eizelle. Da ist ein Vertrag zustandegekommen. Und ein Mord ist dadurch Mord, daß er eine berechnende Tötung ist, an einem Leben, das schutzbedürftig ist. Niemand aber ist schutzbedürftiger als dann, wenn er sich am allerwenigstens wehren kann; und in dem Maße, als er die höchste Potenz der Entfaltung in sich hat.

Alles das ist, wie gesagt, ein alter Hut. Aber es kann nicht oft genug daran erinnert werden.



gesamter Thread:

 

powered by my little forum