Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Macht die Wehrpflicht Männer hart, auch gegen das Emanzentum?

Magnus, Thursday, 25.11.2004, 08:09 (vor 7742 Tagen) @ gole

Als Antwort auf: Re: Macht die Wehrpflicht Männer hart, auch gegen das Emanzentum? von gole am 24. November 2004 21:02:36:

Eigentlich bin ich auch dieser Meinung. Ich verstehe nicht so recht, warum man hier die Wehrpflicht so kritisiert. Ich durfte leider nicht zum Bund, denn ich bin kein Deutscher, aber ich denke mich würde es eher mit Stolz erfüllen, meinem Heimatland zu dienen und ein wenig Disziplin zu lernen. Denn gerade diese Disziplin fehlt den jungen Männern zunehmend, wie ich denke.

LOL. Also wenn Disziplin daraus bestehen soll, teilweise Schwachsinnige Anweisungen durchzuführen, dann ist das nichts wert.

Das einzige, was die Bundeswehr getan hat, ist einen körperlich fördern. Aber da liegt es an einem selbst, ob man seinen inneren Schweinerhund überwindet oder nicht. Wenn man nämlich keinen Lust darauf hat, diese Anstrengungen zu vollziehen, dann läßt man sich einfach krankschreiben, so wie die andere Hälfte des Zuges, die dann auch noch mehr Geld kassiert haben, wenn sie KzH (Krank zu Hause) waren.

Wenn du mich fragst, hat man Bund noch was gelernt: Schmarotzen lohnt sich, Motivation und Aufopferung wird bestraft (mit dem Angemotze von den Vorgesetzen - diejenigen, die zu Hause simuliert haben, konnte man ja nicht mehr anmotzen).

Magnus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum