Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Macht die Wehrpflicht Männer hart, auch gegen das Emanzentum?

Sven75, Tuesday, 23.11.2004, 20:38 (vor 7744 Tagen) @ Wolfgang

Als Antwort auf: Macht die Wehrpflicht Männer hart, auch gegen das Emanzentum? von Wolfgang am 23. November 2004 16:41:09:

Vielleicht besitzen Männer mehr power auch gegenüber den Emanzen, wenn sie diese harte Schule durchgemacht haben? Früher konnte eine Frau so leicht keinen Mann unterkriegen. Aber heute laufen so viele Weichlinge durch die Gegend, die sich von jeder durchschnittlichen Emanze unterbuttern lassn.

Der Argumentation kann ich eigentlich nur recht wenig abgewinnen.

Ich habe keinen Wehrdienst geleistet, war dafür im Zivildienst in einem Krankenhaus tätig. Ich hatte herzlich wenig Lust, mich per Gesetz eines Teils meiner Grundrechte berauben zu lassen und mir dann von sogenannten "Vorgesetzten" erzählen zu lassen, was ich zu denken habe.

Es ist schon schlimm genug, dass es solche Demütigungen überhaupt gibt. Aber das jemand davon reifer wird, glaube ich eher weniger. Wahrscheinlicher ist, dass jemand nach einem solchen Erlebnis verbittert ist und erst Recht einen Hass auf die Gesellschaft hat, die einen dazu gezwungen hat, sich bei einem Zwangsdienst demütigen zu lassen. Und was das "Integrieren" angeht - ich bevorzuge da doch eher den freien Geist, der sich nicht vorschreiben lässt, wie und was er zu denken hat. Wäre ich zum Bund gegangen, hätte ich es mir todsicher sowohl mit den Vorgesetzten als auch mit den Kollegen verscherzt. Und aus mir wäre sicher auch jemand geworden, der sich beim leisesten Lüftchen Gegenwind anpasst aus Angst er könnte wieder ob seiner anderen Meinung gedemütigt werden.

Nein, danke.

Gruss,
Sven


gesamter Thread:

 

powered by my little forum