Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die Sprache der Genderdiskussion

Jolanda, Monday, 25.10.2004, 20:21 (vor 7773 Tagen) @ Optimist

Als Antwort auf: Re: Die Sprache der Genderdiskussion von Optimist am 25. Oktober 2004 16:52:15:

Hallo Optimist

Besagte Person fühlte sich als "Pisa-Siegerin" weil ihre Deutschkenntnisse besser waren als meine. Aber als "Pisa-Opfer" habe ich dafür Japanisch, Chinesisch, Italienisch, Französisch, Latein, Englsich und natürlich auch Deutsch in einem halbwegs vertretbaren Umfang gelernt.
Wer war das Pisa-Opfer?

-- Schmunzelt...gute Frage. Nur wenn ich das so lese, dann glaube ich dir auch sofort, dass dich die Angriffe im Frauenforum nicht sehr berühren.

Du hast ein gesundes Selbstbewusstsein und das fängt auch nicht an zu schwanken, wenn ein paar virtuelle Nicks, dir an den Karren fahren. Ich sage mir immer, solange man persönlich gut klar kommt, solange kann man in jedem Forum schreiben.

Ja, die Grenzen sind sehr unterschiedlich. Da hat einfach jeder seine eigenen. Ich bewundere das schon fast, wie du dort noch schreiben kannst. Aber ich denke, nachdem ich das gelesen habe, das hat einfach damit zu tun, dass du wirklich die richtige Distanz wahren kannst.

Du strahlst auf mich schon Kraft und ein gesundes, gutes Selbstbewusstsein aus.

Aber das hat nicht jeder in dem Umfang. Vor allem, wenn er persönlich schon viel "Scheisse" erlebt hat.

Ich hatte keine Lust mehr, weil ich für mich weiss, dass man dort kaum etwas bewegen kann. Ich kenne alle Ansichten und sie wiederholen sich seit Jahren. Zudem mögen die mich gar nicht dort :-)

Du hast mir aber hier schon klar und verständlich vor Augen geführt, warum es eben Männer gibt, die dort schreiben, obwohl man sie dafür auch mal auslacht oder persönlich angeht.

Souveränität ist eine grosse Stärke, sich so weit distanzieren können, dass man sachlich bleibt, auch wenn der Gegner diese Schiene schon längst verlassen hat.

Sie erlaubt dir vor allem auch, Grenzen individuell zu setzen :-)

Herzlicher Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum