Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Deshalb habe ich die Reißleine gezogen. Jedoch...:

Martin, Monday, 11.10.2004, 20:41 (vor 7787 Tagen) @ Eugen Prinz

Als Antwort auf: Re: "Frauen haben BBC dumm gemacht" von Eugen Prinz am 11. Oktober 2004 12:07:31:

Folgenden Brief habe ich an Frontal 21 geschickt, eine Kopie an die GEZ entfiel zunächst mangels Mail-Adresse (werden schon wissen, warum):

Hallo Frontal 21(ZDF)!
Habe gerade euren Beitrag über die Kirchensteuer gesehen. Den habe ich mir nach der Vorankündigung gezielt angeschaut, da ich selber seit Langem nicht mehr in der Kirche bin. Habe ihn auch "vollendet", obwohl er nur Ossis betraf.
In dem Beitrag ging es ja sinngemäß darum, dass eine Institution nicht akzeptiert, dass Mitglieder ihr den Rücken kehren und auf Teufel komm raus und unter Anwendung von linken Winkelzügen und Paragrafenreiterei ihre miserable Finanzsituation aufmöbelt. Schlusssatz: "Nicht alles, was rechtens ist, ist auch richtig!" Dem kann ich mich nur anschließen.
Nun hätte ich diesen Beitrag eigentlich gar nicht mehr sehen können wollen. Denn, wie ihr wisst, habe ich - nach meinem Entschluss, sie dann vom Netz zu nehmen - meinen Fernseher und mein Radio ordnungsgemäß zum 1. Oktober 2004 bei der GEZ abgemeldet. Als Begründung, denn diese Angabe sieht das Formular vor, gab ich das immer tiefere Niveau des Programmes in Form von Opportunismus, Boulevardjournalismus nebst exzessiver (Rand-) Sportberichterstattung etc. pp. an.
Nun bekomme ich, wie ihr wisst, einen merkwürdigen Bescheid, in dem meine Abmeldung nicht etwa bestätigt, sondern - abgelehnt wird! Man beachte: Ich habe keinen Antrag und keine Bitte, sondern eine Entscheidung vorgetragen. In der Ablehnung wird mir indirekt unterstellt, ich würde meine Geräte weiterhin zum Empfang nutzen, da mir u. a. altbekannte Vorschriften unter die Nase gerieben werden, wonach auch der Verzicht auf ARD und ZDF et. al. und die Beschränkung auf Private keine Abmeldung rechtfertige.
Rufe also die genannte heiße Nummer an und erfahre, dass solche Abmeldungen grundsätzlich proforma erst mal abgewiesen werden! Weiterhin erfahre ich, dass es nicht wie von mir beabsichtigt genüge, den Fernseher (und das Radio) durch Kappen des Informationseinganges empfangsuntauglich zu machen bzw. verpackt im Keller zu verstauen, sondern es müssen gerätetechnische Veränderungen durchgeführt - und nachgewiesen (!) - werden, damit man abtrünnig werden kann. Das wollte ich dann zumindest mit meinem fast neuen Fernseher doch nicht machen.
Erkennt ihr Parallelen zu eurem heutigen Beitrag? Wann berichtet ihr, Frontal 21 (ZDF), über dieses Vorgehen?
Schon abGEZockt?
Gruß, Martin X.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum