Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Zustimmung!

Jolanda, Wednesday, 29.09.2004, 11:36 (vor 7800 Tagen) @ Guildo

Als Antwort auf: Zustimmung! von Guildo am 28. September 2004 23:01:00:

Einen Fehler sollte man allerdings nicht begehen: Ins extreme Gegenteil fallen, und alle Probleme dieser Welt als das persönliche Versagen des Betroffenen betrachten, wie dies gereadezu mit religiöser Inbrunst im Ami-Land geschieht.
Gruß vom Guildo

Lieber Guildo

Diese religiöse Inbrunst im Amiland, die ist so was von verlogen, dass mir übel wird.

Ich nenne das skrupellosen Missbrauch der Religion. Hier werden ganz persönliche Machtkämpfe im Namen von Gott ausgeführt. Ich finde Bush kein bisschen besser als jeden radikalen Moslem.

Auch Bush führt einen sogenannten "heiligen" Krieg. Er verpackt es nur ein bisschen raffinierter. Und ich erkenne hier ausschliesslich persönliche, menschliche, machtgeile Motive, aber bestimmt nichts, dass wirklich mit Glauben zu tun hat.

Man kann alles missbrauchen, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Der Mensch schafft es immer, irgend eine Ideologie vor seine Taten zu schieben und sie mit dieser Ideologie zu begründen und zu verteidigen.

Ja Guildo, das ist dann echt zum Kotzen.

Herzlicher Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum