Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Objekte

Pokemon, Tuesday, 22.06.2004, 23:51 (vor 7899 Tagen) @ Mischa

Als Antwort auf: Re: Objekte von Mischa am 21. Juni 2004 16:05:20:

Hi,

wenn dich jemand ansieht und sich freut, weil du sooo toll ausschaust, bist du dann zum objekt geworden, was entsetzlich entwürdigend ist?

Kommt drauf an. Wenn meine Freundin mich anschaut und mich in Gedanken auszieht, finde ich das angenehm, weil ich sie mag. Wenn eine fremde Frau das macht, kann es ganz schmeichelhaft sein, je nach Frau. Jedoch die Vorstellung, von Hella von Sinnen angestiert zu werden, würde mich verärgern, weil ich diese Person nicht anziehend finde und daher auch nicht in Gedanken von so jemand ausgezogen werden will. Blicke sind auch Kommunikation und unterliegen gewissen Regeln der Höflichkeit. Wer das nicht für sich annimmt, hat eben ein Kommunikations Problem.
G, Mischa

Ich denke es kommt darauf an wie man angeschaut wird. Es gibt bewundernde Blicke, begehrliche, anerkennende. Die sind alle sehr angenehm. Auf der anderen Seite gibt es diese Blicke von Leuten, die einfach zu aufdringlich sind als dass man sich noch als angenehm empfinden oder ignorieren könnte. Permanentes Starren gehört dazu. Einigen Leuten merkt man sofort an dass sie sich keinen Deut darum scheren was die Person gerade fühlt oder ob ihr das Starren unangenehm ist.

Im Übrigen können ganz klar auch Männern Objekte sein und ich denke es ist ihnen genauso unangenehm wie uns Frauen wenn sie sich beboachtet und bewertet vorkommen. Gesicht naja - Arme sehr gut - Po hängt, schlecht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum