Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Postulate

Don Pedro, Monday, 14.06.2004, 15:53 (vor 7907 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Postulate von Odin am 13. Juni 2004 20:27:27:

 In gleicher Situation, mit gleicher Erziehung, unter gleichen Umwelteinflüssen verhalten sich Frauen und Männer gleich

Das sind feministische Gedanken, die längst überholt sind. Es gibt viele Dinge, die den Menschen unterschiedlich schwer oder leicht fallen, je nach Geschlecht.

Sehr richtig Odin,
so können etwa Frauen, wegen ihrer Beckenform schlechter auf Leitern oder Bäume klettern als Männer.
Männer können im Regelfall besser räumlich sehen, Entfernungen und Geschwindigkeiten einschätzen als Frauen, da diese Fähigkeiten für den männlichen Urzeitjäger überlebenswichtig waren.
Frauen dagegen haben ein besseres Farbgedächtnis als Männer und so könnte ich diese Liste endlos weiterführen.
Trotzdem haben Frauen aber weniger Gehirnmasse als Männer. Jedoch hat die Evolution deutlich gemacht, da kommt es weniger auf Masse und viel mehr auf Qualität an. (;-))))
Don Pedro


gesamter Thread:

 

powered by my little forum