Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Eindrücke und Gedanken zum Thema

Max, Thursday, 01.04.2004, 14:30 (vor 7981 Tagen) @ Rosi

Als Antwort auf: Eindrücke und Gedanken zum Thema von Rosi am 31. März 2004 20:18:15:

Toll! Eine weitere Frau! Herzlich willkommen im am schnellsten wachsenden Club der Welt!

Scheidung: Hier schließe ich mich Arne´s Standpunkt vollinhaltlich an. Männer können nicht über die Feindseligkeiten und die Umgangsvereitelungen mancher Mütter lamentieren, wenn sie nicht gleichzeitig an diejenigen ihrer Geschlechtsgenossen appellieren, die für ihre eigenen Kinder keinen einzigen Cent mehr übrig haben, obwohl es ihnen finanziell nicht schlecht geht. Das ist wirklich schäbig und ich wünsche Dir jede nur denkbare Unterstützung in Deiner schwierigen Lage.

Kindesunterhalt nicht zu bezahlen, obwohl man(n) es könnte, ist eine echte Sauerei, auch den Kindern gegenüber, denen man so signalisiert, daß sie einem, obwohl sie einen u.U. lieben, maximal am Arsch vorbeigehen. Solchen Männern gehören die Leviten gelesen.

Allerdings: Wenn ich richtig informiert bin, dann ist der Anteil der säumigen, kindesunterhaltspflichtigen Mütter (der wenigen, die es gibt) in Prozent um etliches größer als derjenige der Masse an Vätern. Unterhaltsverweigerung ist also nur wegen der statistischen Häufigkeit, in der Mütter die Alleinerziehenden sind, ein vordergründig männliches Verhalten. Tatsächlich entziehen sich die Frauen hier in einem prozentual größeren Umfang.

Freundlicher Gruß - Max


gesamter Thread:

 

powered by my little forum