Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wo denkst du hin...

Emmalein, Wednesday, 10.03.2004, 11:42 (vor 8003 Tagen) @ Frank

Als Antwort auf: Wo denkst du hin... von Frank am 07. März 2004 18:47:04:

Ich fürchte nicht. Das ganze Elend mit den Frauen von heute, nicht nur im Bezug auf Familientauglichkeit, sondern mehr allgemein, spiegelt diese Kontaktanzeige, die ich vor über drei Jahren einmal in einer Zeitschrift gefunden habe:
WO SIND SIE? Wo sind die Frauen, die noch denken können? Die wissen, wer die Bürgschaft schrieb; die das Nessun Dorma zu Tränen rührt und die Hexameter lesen können? Frauen, die ein Ballett nicht mit Step - Aerobic verwechseln; die einen Cabernet von einem Chianti unterscheiden können und denen bei "Big Brother“ nicht Zlatko, sondern George Orwell einfällt? Wo sind die Mädchen, die sich nicht so anziehen, als wohnten sie auf dem Campingplatz? Die sich nicht die schönsten Stellen Ihres Körpers mit Nadeln durchstoßen und ihr Flair nicht durch Zigarettenqualm verpesten? Mädchen, die ihre Muttersprache beherrschen, ohne den Akzent von 3 Generationen Proletendasein zu verbreiten? Mädchen, die ein Weinglas nicht am Kelch anfassen und eine Rose nicht am Stiel? Wo ist die Frau, die ein Kompliment ebenso verdient wie versteht? Die einen Blick nicht nur fängt, sondern auch erwidert? Die sich Eigenschaften bewahrt, die sie vom tristen Rest der Welt bewahren? Wo ist Sie? Wo bist Du? Es kann doch nicht sein, daß ich in diesem Land nur von pöbelhaften, dummen, fetten und ignoranten Kretins umgeben bin!? Es muß doch auch meinesgleichen geben! Aber wo? Das fragt sich: ...

Hi, Du,

nun ja, es ist immer nicht einfach, passende Partner zu finden, vor allem, wenn man bestimmte Ansprüche hegt. Ich mein, es hat bei mir ja auch eine Weile gedauert, bis ich mit meinem jetzigen Partner zusammengekommen bin. Der hat überigens keine Modellmasse, ist dafür aber ein super Typ und immer für mich da, wenn ich jemanden brauche.

Es ist wichtig, zu sagen, wo die Prioritäten liegen. Es gibt nirgends die eierlegende Wollmilchsau, weder für Männer noch für Frauen.

Meiner Meinung nach sind die Ansprüche Vieler, sowohl Männer als auch Frauen, heutzutage zu hoch gesetzt. Die Frauen wollen den perfekt aussehenden Mann ohne Vorleben (sprich: Keine Kinder, keine Scheidung) mit hohem Bildungsabschluss und tollem Einkommen, der zudem noch nett und familientauglich ist, die Männer die Frau die mit 40 aussieht wie 20, die keinerlei Vorleben (sprich: Beziehungen oder Kinder ) hat, gebildet und dennoch lieb und brav ist, superschlank ist und dennoch nie etwas für ihre Figur tun muss (sprich: Keine Zeit für Sportübungen und kein Achten auf ihre Ernährung braucht) und die sie grenzenlos bewundert. Überzogene Ansprüche - aber auf beiden Seiten!

Wer keinerlei Abstriche machen kann, sollte sich nicht wundern, wenn er oder sie alleinbleibt. Das Leben besteht aus Kompromissen.

Es grüsst immer kompromissbereit
das Emmalein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum