Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Microperlen, Schleudergang, Trockentrommel

susu, Monday, 08.03.2004, 20:27 (vor 8005 Tagen) @ Der Eman(n)ze

Als Antwort auf: Re: Microperlen, Schleudergang, Trockentrommel von Der Eman(n)ze am 05. März 2004 22:18:26:

Hallo Eman(n)ze

Schön und gut, aber da gibt es ein rein praktisches Problem: Schlaff oder fit steht nicht im Paß, jur. männl. oder jur weiblich schon.
Würde ersteres im Paß stehen, hätten es die Versicherungen schon längst umgesetzt (da viel wirksamer als jur. männl. oder jur. weibl.) Aber gegen den gläsernen Bürger gibt es zum Glück (noch) mehr oder weniger wirksamen Datenschutz.

Du kennst meine Meinung zu jur. männl. und jur. weibl. Das hat IMO nichts im Paß zu suchen.

Falsch. Dieses Thema [daß dieser Fall instrumentalisiert wurde für das "Frauen-sind-wieder-mal-Opfer-Schema] bzw. eine Relativierung, um eine Instrumentalisierung zu verhindern, wurde nicht behandelt.

Stimmt.

Nicht im Zeitrahmen bleiben zu können ist keine Entschuldigung für tendenziöse und suggestive Berichterstattung.

Doch. Ich halte eine einseitige Berichterstattung zu diesem Thema durchaus für legitim. Ich hielte es aber für wünschenswert, wenn es auch Sendungen gäbe, die z.B. die ungleichen Tarife bei Lebensversicherungen betrachten würden.

susu


gesamter Thread:

 

powered by my little forum