Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Traumfrau? :-)

Emmalein, Monday, 02.02.2004, 16:05 (vor 8040 Tagen) @ Alex84

Als Antwort auf: Re: Traumfrau? :-) von Alex84 am 30. Januar 2004 23:50:54:

Hi, Alex,

nein, so war es auch nicht gemeint. Ich wollte Dir nicht wirklich raten, auf diese Weise aufzutreten. Ich habe mich hier auf Kosten Deines Wunsches nach einem Ratschlag,ein wenig über den Umgangston der Männer, was Frauen angeht, lustig gemacht. Ich hätte das vielleicht nicht tun sollen, aber Du konntest mir leider keine bessere Vorlage liefern. Ich habe eine leichte Anlage zur Zynikerin, die in manchen Situationen einfach herauskommt.

Also Entschuldigung, dass ich da so sarkastisch war.

Die Entscheidung, ob Du vielleicht in die Sozialarbeit gehst, um da Jungenprojekte zu betreuen, kann Dir niemand abnehmen. Das würde sich für dich auch als Frau als Möglichkeit anbieten, auch wenn dort immer mehr Stellen abgebaut werden, leider, egal, welche Sozialprojekte man nimmt.

Germanistik und Journalistik wären vielleicht auch eine Alternative. Damit könntest Du einige wirklich vorhandene Jungenprobleme, wie etwa die der mangelnden männlichen Grundschullehrer oder die Probleme, die Männer haben, wenn ihnen Gewalt von Frauen angetan wurde (es gibt leider viel zu wenige Beratungsstellen für diese Männer, und die, die es gibt sind hoffnungslos überfüllt), mehr in den Mittelpunkt rücken, indem Du über so etwas berichtest. Dadurch, dass darüber berichtet wird, wird es Teil der öffentlichen Diskussion, und das kann schon viel helfen. Es ist aber auch da nicht einfach eine Stelle zu bekommen.

Auch Juristen haben es auf dem Arbeitsmarkt zur Zeit nicht leicht. Es sieht eben überall ziemlich übel aus...

Es grüsst wieder ernsthaft berufsberatend und sich für die Frechheiten entschuldigend
das Emmalein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum