Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Laut lachen...

susu, Sunday, 01.02.2004, 00:40 (vor 8041 Tagen)

...mußte ich, als ich mir die aktuelle Titanic kaufte. Das ist nichts ungewöhnliches, ich lese das endgültige Satieremagazin gern. Doch diesmal war ein Artikel darin, der den auch hier teils gepflegten Biologismus so gnadenlos karrikiert, daß ich fast Mitleid habe, mit den zwei Autoren, auf die er sich bezieht.

Das neue Buch von Marc und Stephanie Tease! "Warum Männer unter der Dusche pinkeln und Frauen sich nackt fotografieren lassen - Ganz natürliche Erklärungen für eigentlich unerklärliche Unterschiede".

Ich empfehle ausdrücklich sich (falls nicht bereits geschehen) das genannte Magazin zu besorgen. Hier mal als Beispiel der erste Absatz:

Männer tragen gern Namen wie "Dirk", "Throsten" oder "Mario", Frauen heißen dagegen lieber "Kathrin", "Bernadette" oder "Manuela". Schon bei Säuglingen finden sich diese elementaren Unterschiede. Wissenschaftler machen dafür chemische Botenstoffe im Gehirn verantwortlich, die bei Männern und Frauen je unterschiedlich verteilt sind. Sie haben die Funktion, eine klare Geschlechteridentifikation auch bei Gesprächen im Dunkeln oder am Telefon zu ermöglichen - wichtig für die Reproduktion der Gattung Mensch, die sonst aussterben würde.

Wer sich wiedererkennt: Zähne zusammenbeißen. Alle anderen: Mal ganz elitär lachen, über die Millionen Idioten und Idiotinnen, die sich solcherlei Geschreibe sonst millionenfach kaufen und für wahr halten.

susu


gesamter Thread:

 

powered by my little forum