Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Geschlechterkampf und Körpersprache. Die Pseudo-Lesben-Masche in der Disco

Lars, Sunday, 27.07.2003, 00:21 (vor 8229 Tagen)

Mal ein nicht ganz so ernstes Thema aus dem Bereich des Girl-Power-Feminismus:

Den Feministinnen zufolge ist ja jede Alltagsbegebenheit gender-soziologisch zu hinterfragen. Und da von den Feministinnen lernen = siegen lernen heißt, hab unter diesem Blickwinkel mal die letzten Partynächte Revue passieren lassen:

Ist euch auch aufgefallen, daß es in den letzten Jahren "trendy" geworden ist, wenn Frauen auf der Tanzfläche betont lasziv MITEINANDER tanzen, so daß man sich fragt, ob die vielleicht lesbisch oder bi sind. Nur daß diese Frauen in aller Regel eben weder lesbisch noch bi sind! Die Botschaft scheint doch zu sein: "Ätsch, wir brauchen Euch nicht!" Und die meisten Männer tanzen dann auch um diese Pseudo-Lesben-Paare herum und versuchen vergebens deren Aufmerksamkeit zu erregen. (Bzw. die betreffenden Frauen lassen sich die Freude darüber, daß sie im Mittelpunkt stehen, nicht anmerken; eine Freundin hat mir diese Masche sogar schon mal explizit bestätigt)

Gender-soziologisch ausgedrückt: Das Tanzverhalten der heutigen Jugend ist durch ein körpersprachlich vermitteltes hierachisches Flirtverhältnis überlagert, welches es kritisch zu hinterfragen gilt.

Achtet mal darauf, wenn Ihr in der entsprechenden Altersgruppe seid und heute abend auf Piste geht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum