Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: "Die Zukunft ist weiblich"

Manfred, Sunday, 08.12.2002, 13:46 (vor 8459 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Re: "Die Zukunft ist weiblich" von Markus am 08. Dezember 2002 11:06:20:

Befremdlich ist auch, wenn die Arroganz der Macht und der Hang zur Unredlichkeit bei politisch Verantwortlichen so groß werden, daß man dort glaubt die Naturgesetze würden sich früher oder später dem politischen Willen unterwerfen...
Ich will nicht sagen, daß der wirtschaftliche und soziologische Verfall in unserm Land ausschließlich den Frauen anzulasten ist, schon eher der Frauenverherrlichung insgesamt, die auch durch die oftmals männlichen Speichellecker vorangetrieben wird. Aber zu glauben daß alles habe überhaupt nichts miteinander zu tun, würde bedeuten Frauen haben letztlich keinerlei Einfluß auf das Geschehen. Dann müßte aber ernsthaft die Frage gestellt werden ob die Milliarden für die Frauenförderung nicht besser in den Naturschutz oder von mir aus in Projekte zur Förderung der Pornoindustrie gesteckt werden sollten.
Jedenfalls ist es für mich wenig beeindruckend immer wieder zu lesen wenn Anhänger/innen von wachsweichen Pseudowisenschaften versuchen sich gegenseitig den Rang im vorauseilenden Heucheln abzujagen, während uns die Realität jeden Tag zeigt wie es mit diesem Land in fast jeder Beziehung bergab geht. 30 Frauenbewegung - in etwa derselben Spanne wurde aus dem Wirtschaftswunderland ein Notstandsgebiet über das die Welt lacht.
Alles reiner Zufall? Da lügt sich eine ganze Nation in einer beinahe parallelen Scheinwelt etwas vor, wie ein schwer Krebskranker der sich jeden Tag freut weil sein Schnupfen so gut abheilt, ohne wahrhaben zu wollen, daß derweil der Tod näher rückt, weil er den Gang zum Arzt aus ideologischer begründeter Wahrheitsferne nicht tun mag.

Genug, ich hoffe ihr wißt, was ich meine ;-)
Manfred


gesamter Thread:

 

powered by my little forum