Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Teenieforum

Jolanda, Monday, 23.09.2002, 00:51 (vor 8480 Tagen) @ carlos

Als Antwort auf: Re: Teenieforum von carlos am 22. September 2002 14:47:07:

Hola Carlos ;-)

Liebe Jolanda, du weißt doch ganz genau, an und gegen wen sich meine Replik gerichtet hat; deine Erwiderung an mich also in Ehren, aber ich bitte dich wirklich, anzuerkennen, daß ich ausschließlich einen Haufen von, heutzutage ganz offensichtlich völlig "normalengewordenen", Ungeheuerlichkeiten, zugegebenermaßen kotzengrob und zynisch, rekommentiert habe, und nichts weiter. Insofern bitte ich dich ehrlich, deinen Unmut auch über jene Teenies zu Protokoll zu geben, okay? Was würdest du denn tun, wenn deine Töchter mit solchen Sprüchen nach Hause kämen, und dein Mann müßte sich das anhören? Sollte er darüber nur lachen? Nein. Nein, zum mindesten nicht mit mir, liebe Jolanda, auf gar keinen Fall!

---Ja du hast insofern Recht, das man auch über die Seite der Teenies reden sollte, richtig, wie ich dazu stehe, nun ja, ich musste auch teilweise lächeln, ich meine es als Vorteil anzusehen, wenn ich einen Orgasmus vortäuschen kann, das ist schon recht naiv, wie toll, echt ne tolle Leistung. Nur wem kommt die denn eigentlich zu gute? Sich selber bescheissen und dann noch stolz darauf sein, das hat etwas Groteskes, verstehst du?

Ich muss auch gegen Vorurteile und viele Kliescheebilder vorgehen bei meinen beiden Töchtern, vor allem bei der älteren. Sie hatte auch schon so Sprüche drauf, wie:" schau mal der Jammerlappen, das ist doch ein Mann und der tut nun so". Ich habe sie angeschaut und gesagt:" hey sag mal, aber sonst geht es dir noch gut oder, wie kommst du denn bloss darauf, dass Schmerzen etwas sind, dass Mann ertragen muss, das tut Männern genauso weh wie Frauen, da gibt es keinen Unterschied".

Und bei uns wird auch nicht so geredet oder wenn solche Aussagen kommen, dann wird das schon besprochen. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir nicht auffällt, wie schon früh dafür gesorgt wird, dass sich diese typischen Klischeebilder auch halten. Dass keiner aus der für ihn zugedachten Rolle fällt. Aber es gab schon immer Manipulation durch Medien und was auch immer, ist nichts Neues und schon immer haben wir uns dadurch manipulieren lassen, Meinungen werden gebildet, Vorurteile untermauert, gehegt und gepflegt.

Wird es wirklich immer schlimmer, ist der Mensch schlechter geworden, nein ich denke nicht, ich denke, er hat nur viel mehr Möglichkeiten als früher, er kann sein Potential immer mehr entfalten, egal auf welche Kosten das schlussendlich geht, we are the champions...jedem das seine und mir ein bisschen mehr, ja es hat alles zwei Seiten und ja, man muss immer beide betrachten...wenn ich dir schreibe, dass mir deine Aussagen einfach oft einen zu pauschalen Charakter haben, dann ist das ein persönliches Empfinden, es heisst aber nicht, dass ich die Aussagen dieser Teenager gut finde, dass sie mir nicht auch zu denken geben, nur möchte ich nicht auf der Basis von irgendwelchen Aussagen, die ich nicht nachprüfen kann, nun anfangen zu "schimpfen"...verstehst du :-))

Man ist im Endeffekt auch selbst dafür verantwortlich wie schnell, wie tief und wie oft man sich von anderen verletzen lässt. Die Gesetze des Lebens sind hart, aber es gibt Dinge, die kann ich dort nicht finden, die finde ich nur bei den Menschen selbst, indem ich mich an ihnen reibe...lächelt...du weisst, wie ich das meine, hat nichts mit "Frotteurismus" zu tun ;-)

In dem Sinne wünsche ich dir, dass der Strurm der über Bayern weht bald nachlässt und wieder Ruhe einkehrt ....:-))

Hasta la proxima :-)
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum