Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die schwierige Situation der Männer

Matze, Sunday, 18.08.2002, 18:07 (vor 8516 Tagen) @ Marcus

Als Antwort auf: Die schwierige Situation der Männer von Marcus am 17. August 2002 22:57:04:

Wiso sollte man deinen Beitrag großartig Kritisieren. Du hast ja Großteils recht und hast ja auch am ende geschrieben das Frauen fleißig mitmachen.

Ich schätze mal das dein Punkt eins am ehesten zutrifft:

"1.Vielen Männern ist überhaupt nicht klar wie sehr sie diskriminiert werden."

Schauen wir doch mal wie es in der Realität aussieht.

Es wird doch schon in der Grundschule jedem Jungen und jedem Mädchen beigebracht das das weibliche Geschlecht das grundsätzlich benachteiligte ist (demnach das Männliche das grundsätzlich bevorzugte). In vielen ist es so tief einindoktriniert das Männer unter keinen Umstand benachteiligt werden können das es schon beängstigend ist. Ganz schlimm wird es, wenn man an einen Lehrer/In gerät die das "Männer sind Schweine" Syndrom leidet. Da heraus kann ja schon gar keine Männerbewegung entstehen, wie könnte man auch einem Schwein oder einem doch grundsätzlich Bevorzugten Wesen soetwas zugestehen.

Man könnte ja auch bei der Titanic anfangen mit dem "Frauen und Kinder zuerst". Warum eigentlich? Warum gilt und galt das männliche Leben als weniger Wert weniger schützenswert als das Weibliche? Und so geht es ja mit der Wehrpflicht weiter. Warum haben Männer mit ihrem Leben dem Staat jeder Zeit zur Verfügung zu stehen (Kanonenfutter)? Diese Dogmen liegen den Frauen nicht auf.

Dafür das sich Männer gerne selbst geiseln gibt es ja hier im Forum genug Beispiele.
Wie zum Beispiel:

index.php?id=11841
index.php?id=11924
index.php?id=11923

Dazu muss ich sagen das ich z. B. Beiträgen in denen so was wie "wenn man(N) nicht bereit ist für die Demokratie zu Kämpfen (TÖTEN) hat man nicht verdient darin zu leben" nicht mehr antworte.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum