Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Also: keine Beispiele parat und nur...

Jens, Thursday, 20.06.2002, 13:03 (vor 8573 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Also: keine Beispiele parat und nur... von Jolanda am 20. Juni 2002 09:07:45:

Fakten sind ein Teil einer Diskussion, aber das Empfinden für das, was Recht ist und das Empfinden dafür wie man miteinander umgeht, das gehört auch dazu, nicht für alle, aber für einige!

Darum ging es aber nicht.

---Vieles dass du schreibst ist auch subjektiv Jens, du denkst doch nicht, du bist im Recht mit allem, nur weil dir hier einige Recht geben. Viele der Ansichten hier sind subjektiv, wenn das nämlich nicht der Fall wäre, dann hätten sich schon lange alle Männer gegen Frauenparkplätze und Frauenschwimmen ausgesprochen. Es ist aber eine Tatsache, dass die meisten Männer das "subjektiv" nicht so empfinden. Und nun?

Frauenparkplätze oder Frauenbibliotheken oder Frauensauna ist nichts subjektives, sondern eine Tatsache.

Mir schon. Ich will dir nämlich zeigen, daß dein feministisches Weltbild auf einer Illision aufgebaut ist und Ungerechtigkeit laut GG in diesem Lande vorliegen - die willst du aber nicht sehen, sondern argumentierst mit Behauptungen, die einfach nicht wahr sind!
---Dieser Satz hier, der ist echt....oh Man(n)!
Du willst ihr zeigen, dass ihr "feministisches Weltbild" auf einer Illusion aufgebaut ist! Du willst also belehren, du willst, dass sie kapiert, dass sie im Unrecht ist und du aufjedenfall im Recht, nun ja, kein Wunder, interessiert dich nicht, was sie fühlt oder denkt. Du willst ja einfach nur deine Sicht der Dinge durchsetzen und das ist für dich also eine Diskussion?

Ich möchte doch nur 3, 4 PUnkte hören, von einer Liste, wo Beatrix die ganze Nacht durchschreiben kann.

Tut mir leid Jens. Bei allem Verständnis für deine Anliegen. Die Art und Weise wie du diskutierst, die empfinde ich auch nicht gerade als angenehm.
[quote]Auch du hast ein subjektives Empfinden Jens. Und wenn es verboten ist auch persönlich zu empfinden und auch aus dem Bauch heraus zu reden, gerade wenn es um Sozialverhalten, Kinder, etc. geht, dann ist das für mich auch keine Diskussion.
[/quote]

Ich möchte doch nur 3, 4 PUnkte hören, von einer Liste, wo Beatrix die ganze Nacht durchschreiben kann.

Jens, der endlich weiß, daß "Stalking" mit Argumentationslosigkeit seitens der Frauen gleichzusetzen ist.
---Auch hier wieder, ich finde diese Aussage sehr unverschämt....sie ist verallgemeinernd, du redest nämlich von Frauen, nicht von bestimmten Frauen und Argumentationslosigkeit ist also Stalking. Oh man du Zyniker, hast wohl noch nie Stalking erlebt, dass du so reden kannst.

Das bezog sich natürlich nicht auf das "richtige stalking", sondern von Mayas im Frauenforum erwähnte "vengeful stalking". Ich wollte somit nur die Lächerlichkeit ihre Ausdrucksweise offenbaren....

Jens


gesamter Thread:

 

powered by my little forum