Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Der spirituelle Aspekt.

Student(t), Monday, 03.11.2008, 20:05 (vor 5684 Tagen) @ Diana

und was das
bitteschön mit "spirituell" zu tun hätte, wenn sie nicht einmal merken
würde, dass da offenbar eine Seele schon wiederholt versucht hätte, BEI IHR
zu inkarnieren. Die dort Anwesenden waren schier entsetzt von soviel
Gefühllosigkeit und Dummheit...

Diana

Natürlich bleibt die Sache rätselhaft, jedenfalls für die meisten von uns. Der Mensch, der sich unbedingt durch eine bestimmte Frau inkarnieren will (sofern es wirklich derselbe Mensch ist), ist möglicherweise eine unerfahrene oder konfliktschaffende Seele, von der wir uns auch im realen Leben lieber fernhalten würden.

Meine (afrikanische) Ex hat sich kurz vor unserer Ausreise 2001 in Afrika fremd-schwängern lassen. Das schwarze Kind kam dann hier als Frühgeburt zur Welt (die Mutter wollte es ins Klo scheißen, ging aber nicht), wurde durch die Klinik aufgepäppelt, starb dann aber den sog. plötzlichen Kindstod.

Eine Nachbarin sagte: "Das war wohl besser so, auch für das Kind."

Ich fragte und frage mich oft: Was ist das für ein Mensch; was war er und was wäre aus ihm geworden ? Hat er nicht vorausgesehen, wie es kommen würde ? Hat er es vorausgesehen, aber das Risiko inkauf genommen ? Handelt es sich um einen schon unmittelbar pränatal Getöteten, der unter dem Drang oder Zwang steht, sich irgendeine Ersatz-gebärerin zu suchen, komme was wolle ? Hat er sich umgehend eine weitere Gebär-Mutter gesucht ?

Wie gesagt, darüber kann man nur spekulieren, es sei denn, man hat tiefere Einblicke.

Was meinen Sohn betrifft, so glaubte ich schon bei der Zeugung eine Ahnung gehabt zu haben, was kommt. Ich habe damals gelegentlich vor der Vereinigung still gebetet, war mir jedenfalls der Bedeutung irgendwie bewußt.

In meinen "Bausteinen zu einer Philosophie des Sexismus" (siehe http://www.blogigo.de/Sexismuskritik) habe ich auch die spirituelle Frage angerissen.


Gruß
Student


gesamter Thread:

 

powered by my little forum