Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Immer wieder diese feministischen Irrlehren ...

Tigresa, Berlin, Monday, 03.11.2008, 12:32 (vor 5676 Tagen) @ Conny

Man ließt auch immer wieder davon, als würden die Kondome vergleichbar gut
schützen, wie alle weiblichen Methoden zusammengenommen.

Lieber Conny,

Du glaubst also, daß eine Vasektomie gepaart mit - sagen wir mal - Enthaltsamkeit ein höheres Risiko birgt, beim Sex ein Kind entstehen zu lassen, als die Einnahme der Pille? Das ist ja ´ne lustige Theorie, muß ich gleich mal meinem Biolehrer erzählen. Wie genau läuft das ab? Über Windbestäubung? ;-)

Nein, jetzt mal ernsthaft, ich weiß natürlich, welches Thema Du ansprichst. Denn ist das Kind erstmal gezeugt, kann die Frau allein bestimmen, ob sie es behalten will, oder nicht. Und ja, ich gebe Dir Recht, irgendwie ist das ungerecht.

Nun, welche Möglichkeiten gäbe es denn nun? Zwangsabtreibungen, wenn der Mann das Kind nicht will? Und wenn die Frau eine andere Meinung hat, als der Mann, wessen Stimme ist dann mehr wert? Verbot der Abtreibungen überhaupt? Meinst Du damit wären viele Männer glücklicher? Und was ist dann mit den Frauen, bei denen beim GV das Kondom gerissen ist oder die von einer Vergewaltigung schwanger geworden sind?

Jetzt gibt es natürlich noch das Problem, das es Frauen gibt, die verheimlichen, daß sie nicht verhüten, schwanger werden und so einen Mann unfreiwillig zum Zahlevater werden lassen. Meine persönliche Meinung: das ist eine Riesensauerei und gehört irgendwie bestraft!
Nur, wenn wir jetzt mal von der Mutter abstrahieren, ist ja da auch noch ein Kind, das versorgt werden muß. Wer soll das übernehmen? Natürlich wäre es ungerecht, wenn das der Mann tun müßte. Wer also dann? Der Staat?

Und das ist das, was ich mit meinem (zugegebenerweise etwas ironischen) Beitrag ansprechen wollte: um sich gegen solche Verbrecherinnen (das gibt's doch nicht, mein MS Word kennt das Wort "Verbrecherin" nicht!) zu wehren, bleiben dem Mann diese drei (wie ich finde, recht wirkungsvollen) Verhütungsmöglichkeiten.

Gruß Tigresa


gesamter Thread:

 

powered by my little forum